35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch stützt sich auf eine wissenschaftliche Arbeit, die die Wirksamkeit der aktiven Fallfindung in Swasiland modelliert. Es wird dafür plädiert, die Tuberkulose-Fallermittlung in Entwicklungsländern mit hoher Krankheitslast in großem Maßstab einzuführen, um multilaterale und bilaterale Organisationen zu mobilisieren, den Entwicklungsländern die notwendige Unterstützung im Kampf gegen die Geißel zu gewähren. Angesichts der derzeit weltweit hohen Morbiditäts- und Mortalitätsraten im Zusammenhang mit Tuberkulose ist es für globale Denkfabriken sinnvoller denn je, gemeinsam mit den…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch stützt sich auf eine wissenschaftliche Arbeit, die die Wirksamkeit der aktiven Fallfindung in Swasiland modelliert. Es wird dafür plädiert, die Tuberkulose-Fallermittlung in Entwicklungsländern mit hoher Krankheitslast in großem Maßstab einzuführen, um multilaterale und bilaterale Organisationen zu mobilisieren, den Entwicklungsländern die notwendige Unterstützung im Kampf gegen die Geißel zu gewähren. Angesichts der derzeit weltweit hohen Morbiditäts- und Mortalitätsraten im Zusammenhang mit Tuberkulose ist es für globale Denkfabriken sinnvoller denn je, gemeinsam mit den Forschern der Entwicklungsländer nach Lösungen für die doppelte Tuberkulose- und HIV-Epidemie zu suchen. Die aktive TB-Fallfindung könnte der Grundstein dafür sein, die nicht diagnostizierten Fälle in den Entwicklungsländern aufzuspüren und den allgemeinen Zugang zur TB-Behandlung gemäß den Zielen der END-TB-Strategie 90-90-90 zu gewährleisten. Als junger, aufstrebender Forscher freue ich mich über Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik zu dieser Arbeit!!!
Autorenporträt
Sandile M. Ginindza ist ein erfahrener Forscher, Evaluator und Spezialist für öffentliche Gesundheit, der im südlichen Afrika tätig ist. Er hat einen Master in Public Health und ein Graduiertenzertifikat im Bereich der globalen Gesundheit, beide von der University of Kentucky, USA, und einen Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften von der Universität von Swasiland.