Reiseziele entwickeln ihre Markenstrategien, um sich zu differenzieren und mehr Touristen anzuziehen; Puerto Rico ist eines dieser Reiseziele. Die Ziele dieser quantitativen Studie waren die Validierung eines kundenbasierten Markenwertmodells auf der Grundlage der Verbraucherwahrnehmung, die Messung des Markenwerts von Puerto Rico als Destinationsmarke und die Entwicklung von Markenempfehlungen für die Destination. In dieser Studie wurde der Markenwert anhand von fünf Dimensionen gemessen: Leistung, soziales Image, Preis/Wert, Vertrauenswürdigkeit und Identifikation/Bindung. Eine Online-Umfrage wurde mit einem Verbraucherpanel durchgeführt, dessen Teilnehmer Puerto Rico besucht haben. Bei der Datenanalyse wurde die Strukturgleichungsmodellierung verwendet, um die Einflüsse zwischen den Dimensionen zu bestimmen, und es wurde der Kolmogorov-Smirnov-Test verwendet, um zu analysieren, ob die Zeit, die seit dem Besuch des Reiseziels verstrichen ist, einen Einfluss auf die Wahrnehmung der Befragten hat. Puerto Rico erhielt einen Markenwert von 5,39. Aufgrund der Beschaffenheit des Markenwertkonzepts wurden die Amerikanischen Jungferninseln als Zielgebietsmarke ausgewählt, mit der Puerto Rico verglichen wurde. Weitere wichtige Ergebnisse sind, dass ein signifikanter Einfluss zwischen den vier Dimensionen besteht, aber
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