35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist anzunehmen, dass das Image des Bundesstaates Plateau als Reiseziel aufgrund der ethnisch-religiösen Konflikte, die seit 2001 immer wieder auftraten, beschädigt und verzerrt ist. Eine Vermutung ist jedoch weder ein guter Baustein noch ein guter Eckpfeiler. Daher interessierten sich die Forscher für die Gewissheit, das tatsächliche Image des Reiseziels zu messen, wie es von den Touristen vor Ort wahrgenommen wird (Wahrnehmung der Touristen vor Ort). Die Messung des tatsächlich wahrgenommenen touristischen Zielgebietsimages eines Ortes kann einen sehr wichtigen und sicheren diagnostischen…mehr

Produktbeschreibung
Es ist anzunehmen, dass das Image des Bundesstaates Plateau als Reiseziel aufgrund der ethnisch-religiösen Konflikte, die seit 2001 immer wieder auftraten, beschädigt und verzerrt ist. Eine Vermutung ist jedoch weder ein guter Baustein noch ein guter Eckpfeiler. Daher interessierten sich die Forscher für die Gewissheit, das tatsächliche Image des Reiseziels zu messen, wie es von den Touristen vor Ort wahrgenommen wird (Wahrnehmung der Touristen vor Ort). Die Messung des tatsächlich wahrgenommenen touristischen Zielgebietsimages eines Ortes kann einen sehr wichtigen und sicheren diagnostischen Einblick für die Marketingstrategie, Planung, Entwicklung und Förderung der Tourismusindustrie eines Zielgebiets liefern. Das spezifische Ziel dieser Studie war es, das tatsächlich wahrgenommene Image des Reiseziels Plateau State über verschiedene Zeiträume (Friedensprofile) zu ermitteln. Die Studie wurde an neun zufällig ausgewählten Touristenorten im Bundesstaat durchgeführt, wobei 1.023 Touristen befragt wurden. Die Studie ergab, dass Frieden, Sicherheit und Schutz eine Voraussetzung (sine quinoa) für eine positive Wahrnehmung des Reiseziels sind. Die Studie bestätigte auch, dass der Bundesstaat Plateau zwar sehr reich an touristischen Attraktionen ist.
Autorenporträt
Gonnap Elisha Gobin, Departamento de Gestión de Hostelería y Turismo, Universidad Federal de Wukari, Estado de Taraba, Nigeria.