Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 34,73 €
  • Broschiertes Buch

Die Auseinandersetzung mit dem Tod ist ein wichtiger Punkt in der Gesellschaft. Erst die Mortalitätsforschung hat zu unserem heutigen Gesundheitsstandard sowie gesteigerter Lebenserwartung geführt. Welche Methoden und Techniken werden verwendet um solch Ereignisse messen und analysieren zu können? Dieses Buch soll einen Einblick geben, wie der Tod in die Statistik eingeht. Weiterführend wird das Thema Suizid in den Fokus gerückt. Dabei werden verschiedene Altersgruppen betrachtet, Motive erklärt und Zahlen angegeben, um die Unterschätzung dieses Gebietes in der Gesellschaft zu verdeutlichen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Auseinandersetzung mit dem Tod ist ein wichtiger Punkt in der Gesellschaft. Erst die Mortalitätsforschung hat zu unserem heutigen Gesundheitsstandard sowie gesteigerter Lebenserwartung geführt. Welche Methoden und Techniken werden verwendet um solch Ereignisse messen und analysieren zu können? Dieses Buch soll einen Einblick geben, wie der Tod in die Statistik eingeht. Weiterführend wird das Thema Suizid in den Fokus gerückt. Dabei werden verschiedene Altersgruppen betrachtet, Motive erklärt und Zahlen angegeben, um die Unterschätzung dieses Gebietes in der Gesellschaft zu verdeutlichen. Abschließend wird ein Vergleich zwischen Suiziden in Deutschland und dem sogenannten Land des Selbstmords, Japan, angestellt. Trägt Japan diesen Titel zurecht? Inwiefern unterscheiden sich Motive und Methoden zwischen den Ländern?
Autorenporträt
Jonas Köpke: Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften. Derzeitig im Masterstudium für Soziologie an der Universität Rostock.