76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Meta-Evaluierung zielt auf die methodische und praktische Verbesserung künftiger Evaluierungen von IKT-Projekten ab. Dieser Weg wurde auf der Annahme aufgebaut, dass die Bewertung Teil des Wesens der Praxis ist, da das Nachdenken über die Bewertung ein Nachdenken über die Praxis als beste Möglichkeit zu ihrer Verbesserung ist. Die Arbeit führte zu einem Rückblick auf die Entwicklung des Projektkonzepts bis zu seiner Einführung in die Bildung, und zwar mit Hilfe von Autoren wie Jean-Pierre Boutinet und Nílson José Machado. Es war notwendig, den Projektbegriff mit dem Technologiebegriff von…mehr

Produktbeschreibung
Die Meta-Evaluierung zielt auf die methodische und praktische Verbesserung künftiger Evaluierungen von IKT-Projekten ab. Dieser Weg wurde auf der Annahme aufgebaut, dass die Bewertung Teil des Wesens der Praxis ist, da das Nachdenken über die Bewertung ein Nachdenken über die Praxis als beste Möglichkeit zu ihrer Verbesserung ist. Die Arbeit führte zu einem Rückblick auf die Entwicklung des Projektkonzepts bis zu seiner Einführung in die Bildung, und zwar mit Hilfe von Autoren wie Jean-Pierre Boutinet und Nílson José Machado. Es war notwendig, den Projektbegriff mit dem Technologiebegriff von Álvaro Viera Pinto in Beziehung zu setzen. Die verschiedenen Konzepte der Evaluierung wurden anhand von Autoren wie Jean-Jacques Bonniol und Michael Vial, Isabel Franchi Cappelletti, Ernesto Cohen und Rolando Franco und den Aufsätzen von Maria Cecília Roxo Nobre Barreira und Maria do Carmo Brant de Carvalho untersucht. Zur Analyse des Einsatzes von IKT im Bildungsbereich wurde schließlich Maria Elisabeth Bianconcini de Almeida herangezogen. Die Daten weisen auf die Bedeutung der Evaluierungsverfahren in Programmen und Projekten mit IKT-Einsatz hin, sowohl bei der Umsetzung als auch beim Prozess und bei der Analyse der Ergebnisse.
Autorenporträt
Marco Antonio de Jesus Machado es Filósofo por la Faculdade N. Sra. Medianeira, Pedagogo por la Faculdade Carlos Pasquale, Máster y Doctor en Educación por la PUC-SP, y especialista en educación a distancia por la Universidade Federal Fluminense-RJ.