43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Behandlung der metabolischen Steatopathie basiert auf hygienisch-diätetischen Regeln. Unser Ziel war es, die Auswirkungen von Diät- und Hygienevorschriften bei dieser Hepatopathie zu bewerten. Wir führten eine prospektive Studie durch, in die Patienten mit nichtalkoholischer Fettleber eingeschlossen wurden. Die Ernährungsgewohnheiten wurden mithilfe einer Ernährungsgeschichte und eines Fragebogens über die Häufigkeit der Mahlzeiten bewertet.Die Analyse der Ernährungserhebung ergab eine durchschnittliche Gesamtenergiezufuhr von 2815,93 kcal/d. Die durchschnittliche Aufnahme von…mehr

Produktbeschreibung
Die Behandlung der metabolischen Steatopathie basiert auf hygienisch-diätetischen Regeln. Unser Ziel war es, die Auswirkungen von Diät- und Hygienevorschriften bei dieser Hepatopathie zu bewerten. Wir führten eine prospektive Studie durch, in die Patienten mit nichtalkoholischer Fettleber eingeschlossen wurden. Die Ernährungsgewohnheiten wurden mithilfe einer Ernährungsgeschichte und eines Fragebogens über die Häufigkeit der Mahlzeiten bewertet.Die Analyse der Ernährungserhebung ergab eine durchschnittliche Gesamtenergiezufuhr von 2815,93 kcal/d. Die durchschnittliche Aufnahme von Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen betrug 57%, 31% bzw. 12%.Eine Neubewertung der Patienten nach durchschnittlich 5 Monaten ergab eine Gewichtsabnahme, eine Verbesserung der Leberwerte, der Lipidwerte und des Blutzuckerspiegels. Diese Veränderung war nicht signifikant. abschließend lässt sich sagen, dass Ernährungserziehung und körperliche Aktivität eine wichtige Rolle bei der Behandlung der nichtalkoholischen Fettleber spielen.
Autorenporträt
Mensi AsmaGosudarstwennaq stepen' doktora mediciny: medicinskij fakul'tet, Tunis, 17/10/2018Prinqta na konkurs assistentow w 2019 godu.