91,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Lehr- und Lernprozess ist das wichtigste Mittel, um die Entwicklung der Persönlichkeit der Kinder zu gewährleisten, denn durch die vermittelten Inhalte eignen sie sich nicht nur wissenschaftliche Inhalte an, sondern auch die von der Menschheit im Laufe der Zeit gesammelten Erfahrungen, sowohl im sozialen als auch im kulturellen Bereich.Als Teil der kognitiven Psychologie erfordert die Untersuchung der Metakognition auch eine Annäherung an die psychischen Prozesse, die das kognitive Aktivitätssystem der Persönlichkeit ausmachen und die für den Prozess des Erwerbs und der Nutzung von Wissen…mehr

Produktbeschreibung
Der Lehr- und Lernprozess ist das wichtigste Mittel, um die Entwicklung der Persönlichkeit der Kinder zu gewährleisten, denn durch die vermittelten Inhalte eignen sie sich nicht nur wissenschaftliche Inhalte an, sondern auch die von der Menschheit im Laufe der Zeit gesammelten Erfahrungen, sowohl im sozialen als auch im kulturellen Bereich.Als Teil der kognitiven Psychologie erfordert die Untersuchung der Metakognition auch eine Annäherung an die psychischen Prozesse, die das kognitive Aktivitätssystem der Persönlichkeit ausmachen und die für den Prozess des Erwerbs und der Nutzung von Wissen entscheidend sind. Das Wissen, das Wissen, wie man weiß, die Bestimmung dessen, was diesen Prozess stört, das Wissen über die Formen des Lesens, ihre Qualitäten, ihre Motive und die mentalen Operationen, die damit verbunden sind, das Wissen über die mentalen Prozesse, die für das Verstehen notwendig sind, das Wissen, das das Subjekt über das Schreiben haben muss, und die Regulierung der Operationen, die in den Prozess der schriftlichen Kommunikation involviert sind, sowie das Wissen, die Bewusstheit, die Kontrolle, die Überwachung und die Selbstregulierung der eigenen Gedächtnistätigkeit sind alles Themen, die in diesem Buch behandelt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Álvaro Alves - Master in Psychologischer Intervention in Bildung und Entwicklung, Universidad del Atlantico, Spanien.Abel Guerra Paulo - Master in Wasserressourcen und Umwelttechnik, AIU-USA. António Mendes Sambalundo - Doktor der Psychologischen Wissenschaften (Klinische Psychologie), Universidad Central "Marta Abreu" de Las Villas, Kuba.