35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel der in diesem Buch durchgeführten Studie ist die Untersuchung der Gültigkeit metakognitiver Urteile, auch bekannt als Tip of the tongue state (TOT): das Phänomen, ein Wort nicht aus dem Gedächtnis abrufen zu können, kombiniert mit einem teilweisen Abruf und dem Gefühl, dass der Abruf unmittelbar bevorsteht. Eine Gruppe junger Menschen wird gebeten, spontan einen Fragebogen zu beantworten, der als Test konzipiert ist, um das Gefühl des wissenden Urteils bei den Teilnehmern auszulösen, mit dem Ziel, die Korrelation zwischen den ausgelösten FOK-Urteilen und dem letztendlichen…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der in diesem Buch durchgeführten Studie ist die Untersuchung der Gültigkeit metakognitiver Urteile, auch bekannt als Tip of the tongue state (TOT): das Phänomen, ein Wort nicht aus dem Gedächtnis abrufen zu können, kombiniert mit einem teilweisen Abruf und dem Gefühl, dass der Abruf unmittelbar bevorsteht. Eine Gruppe junger Menschen wird gebeten, spontan einen Fragebogen zu beantworten, der als Test konzipiert ist, um das Gefühl des wissenden Urteils bei den Teilnehmern auszulösen, mit dem Ziel, die Korrelation zwischen den ausgelösten FOK-Urteilen und dem letztendlichen Endergebnis weiter zu untersuchen. In diesem Buch wird der Zusammenhang zwischen dem Gefühl des wissenden Urteils und dem Abruf der Zielwörter untersucht, um Hypothesen in Frage zu stellen, die behaupten, dass metakognitive Urteile, die im TOT-Zustand erlebt werden, eindeutige Indikatoren für den späteren erfolgreichen Abruf von Wörtern im Gedächtnis sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mein Name ist Majda Layek. Ich bin eine 24-jährige marokkanische Doktorandin in der Abteilung für Angewandte Linguistik und Englischunterricht als Fremdsprache an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Mohamed V in Rabat. Meine Forschungsinteressen liegen auf dem Gebiet der Psycholinguistik, mit besonderem Schwerpunkt auf Englisch als Fremdsprache und Arabisch als Muttersprache.