Unterlegt mit einem Rock-und Metal-Feeling erzählt die Autorin die Geschichte um die taffe Sabrina, deren Leben sich aus heiterem Himmel bei einer der zahlreichen Hochzeiten ihrer Freundinnen in eine Richtung verändert, die sie eigentlich nicht für möglich gehalten hätte...
Als eingefleischter
Metal-Fan und coole Barkeeperin in einer der angesagtesten Rock-Kneipen Hamburgs, lässt sie sich für…mehrUnterlegt mit einem Rock-und Metal-Feeling erzählt die Autorin die Geschichte um die taffe Sabrina, deren Leben sich aus heiterem Himmel bei einer der zahlreichen Hochzeiten ihrer Freundinnen in eine Richtung verändert, die sie eigentlich nicht für möglich gehalten hätte...
Als eingefleischter Metal-Fan und coole Barkeeperin in einer der angesagtesten Rock-Kneipen Hamburgs, lässt sie sich für gewöhnlich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Doch nicht nur ihr leiblicher Vater, der gerade erst in ihr Leben getreten ist, sondern auch die Begegnung mit dem sehr coolen schweizer Gitarristen und Rocksänger Ben, bringen Sabrinas Gefühlswelt gehörig durcheinander.
Der Autorin ist es hervorragend gelungen, eine Geschichte um den Zwiespalt der Gefühle und zwar auf beiden Seiten, zu erzählen.
Mit ihrem flüssigen, lockeren und rockigen Schreibstil schafft sie eine tolle Atmosphäre, der man sich beim Lesen nicht mehr entziehen kann. Ich hatte vielfach das Gefühl, die Musik wahrnehmen zu können und die Umgebung entstand vor meinem inneren Auge.
Obwohl ich mit Rock und Metal irgendwie nicht wirklich etwas anfangen kann, hat mich die Auswahl der Locations und besonders die Metal Cruise sehr beeindruckt.
Nun ist die eigentliche Handlung des Romans ja nichts Neues. Dennoch war es an keiner Stelle langweilig, sondern höchst unterhaltsam, wie die beiden Hauptcharaktere sich entwickeln, welchen Weg sie einschlagen und wie schwer sie sich mit ihren eigenen Gefühlen tun.
Alle Szenen konnte ich mir sehr gut vorstellen und die Handlung wirkte auf mich sehr lebendig, lebhaft und nachvollziehbar.
Der Autorin ist hier eine prima Mischung aus Missverständnissen, Musik, großer Liebe, viel Freundschaft und menschlichem Miteinander gelungen.
Gewürzt hat sie das Ganze mit ansprechenden Begebenheiten, tollen Örtlichkeiten, einer Packung Streit und einer Prise Erotik.
Trotzdem dies der zweite Teil der Change your Color-Reihe ist, lässt sich das Buch prima ohne Vorwissen aus dem vorangegangenen Roman lesen.