40,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, herauszufinden, wie Metamaterialität durch die Neudefinition von Materie und materieller Realität innovative und herausfordernde Prozesse in der Kunst inspirieren kann. Die herausfordernde Art und Weise, wie Metamaterialität philosophisch mit den Bedingungen der "Faltung" und der "Disprogrammierung" zur Förderung transversaler Methoden in Verbindung gebracht werden kann, bildet die konzeptionelle Grundlage der vorliegenden Untersuchung, die die Wissenschaftsphilosophie und die kritische Theorie mit Vorschlägen für neue Kunstformen verbindet. Der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, herauszufinden, wie Metamaterialität durch die Neudefinition von Materie und materieller Realität innovative und herausfordernde Prozesse in der Kunst inspirieren kann. Die herausfordernde Art und Weise, wie Metamaterialität philosophisch mit den Bedingungen der "Faltung" und der "Disprogrammierung" zur Förderung transversaler Methoden in Verbindung gebracht werden kann, bildet die konzeptionelle Grundlage der vorliegenden Untersuchung, die die Wissenschaftsphilosophie und die kritische Theorie mit Vorschlägen für neue Kunstformen verbindet. Der Schwerpunkt liegt auf den jüngsten Fällen von Kunstpraxis, die zwischen Quantentheorie und Chemie entstehen. Die vorgeschlagenen Arten des Zeichnens "in" und "durch" Materie können dazu beitragen, die Beziehung zwischen Forschung, Kreativität und Innovation auf eine neue Entwicklungsstufe zu heben, indem sie den "Materie-Energie-Fluss" eingehend untersuchen und innovativ eingreifen. Diese Beziehung ist nicht nur für die Kunst, sondern auch für die Wissenschaftsphilosophie, die kritische Theorie, die Chemie, die Materialwissenschaft und andere verwandte Bereiche von Bedeutung.
Autorenporträt
Künstlerin, Autorin, Herausgeberin, Kritikerin, Dozentin. AHRC-finanzierter Doktortitel, MA, BA Fine Art, Surrey Univ./WCA. Lehrtätigkeit MArch Westminster University, London. 53. und 50. Biennale von Venedig, Tate Britain, Leonardo/MIT, ISEA2010-8, LFA/Kulturolympiade 2012, Digicult, Spéciale Z, TRACEY, NY DigitalSalon, Marks in Space 2004, ABC:MTL (CCA), EspacioEnterCanarias 2016-9.