60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Monographie ist das Ergebnis einer Studie, die durchgeführt wurde, um die kognitiven Muster des Mechanismus der Entstehung von Metaphern in der usbekischen Sprache zu testen, bestimmen den Platz von Konzepten, die durch metaphorische abgeleitete Namen in der nationalen Sprache Bild der Welt gebildet werden, bewerten die anthropozentrische Natur der Metapher, zu begründen, dass dies eine besondere Art und Weise zu wissen, ein wesentliches sprachlich-kognitives Phänomen, die Kategorisierung der Welt ist. Es werden wissenschaftliche und theoretische Ansichten geäußert, die u.a. dazu dienen,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Monographie ist das Ergebnis einer Studie, die durchgeführt wurde, um die kognitiven Muster des Mechanismus der Entstehung von Metaphern in der usbekischen Sprache zu testen, bestimmen den Platz von Konzepten, die durch metaphorische abgeleitete Namen in der nationalen Sprache Bild der Welt gebildet werden, bewerten die anthropozentrische Natur der Metapher, zu begründen, dass dies eine besondere Art und Weise zu wissen, ein wesentliches sprachlich-kognitives Phänomen, die Kategorisierung der Welt ist. Es werden wissenschaftliche und theoretische Ansichten geäußert, die u.a. dazu dienen, die allmähliche Entwicklung der Metaphorologie der Welt zu überprüfen; eine kritische Überprüfung von Studien über das Studium der Metapher in der usbekischen Linguistik; die Einstellung zum gegenseitigen Unterschied von kognitiven und begrifflichen Metaphern; die Bestimmung der Relevanz der Metapher für die menschliche kognitive Struktur und das Sprachsystem; die Kommentierung ihrer nominativen, emotionalen, kommunikativen, kognitiven usw. Funktionen.
Autorenporträt
Makhmaraimova Shohista Tokhtoshevna, professora da Universidade Estatal de Termiz, doutora em filologia. Autor de 1 livro didático, 2 manuais de formação, 2 monografias, 1 dicionário concetual e vários tratados científicos e manuais metodológicos. Desenvolve investigação na direção antropocêntrica da linguística.