25,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Metaphern und Stellvertretergeschichten spielen in der Hypnose eine zentrale Rolle: Sie sind ein wichtiges Mittel der indirekten suggestiven Einflussnahme, um Blockaden und Widerstände zu überwinden und den Patienten zu einer Veränderung seines Verhaltens und Erlebens zu animieren.Aus ihrer jahrelangen Ausbildungstätigkeit wissen die Autoren, wie schwierig es dabei nicht nur für Anfänger ist, die richtigen Worte und Bilder für eine hypnotische Behandlung zu finden. Dieses Buch versammelt eine Fülle von Geschichten und Beispieltexten zu den verschiedensten Behandlungssituationen in der…mehr

Produktbeschreibung
Metaphern und Stellvertretergeschichten spielen in der Hypnose eine zentrale Rolle: Sie sind ein wichtiges Mittel der indirekten suggestiven Einflussnahme, um Blockaden und Widerstände zu überwinden und den Patienten zu einer Veränderung seines Verhaltens und Erlebens zu animieren.Aus ihrer jahrelangen Ausbildungstätigkeit wissen die Autoren, wie schwierig es dabei nicht nur für Anfänger ist, die richtigen Worte und Bilder für eine hypnotische Behandlung zu finden. Dieses Buch versammelt eine Fülle von Geschichten und Beispieltexten zu den verschiedensten Behandlungssituationen in der Zahnmedizin. Übersichtlich nach Problembereichen geordnet und mit Kommentaren versehen, ermöglicht es den Leserinnen und Lesern, ihre eigene, nicht nur hypnotische Sprache weiterzuentwickeln.Daneben werden aber auch die theoretischen Grundlagen ausführlich vermittelt. Ein anregendes Lesebuch und nützliches Nachschlagewerk in einem nicht nur für Praktiker der zahnärztlichen Hypnose.
Autorenporträt
Dr. Horst Freigang ist seit 1992 als niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Berlin tätig.
Nach seiner Lehrausbildung als Maschinen- und Elektromaschinenbauer arbeitete er 10 Jahre in diesem Beruf, bevor er ein Medizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin begann und 1979 seine Approbation als Zahnarzt erhielt.
Dr. Freigang ist Vorstandsmitglied der KZV Berlin. Er ist ausgebildet in zahnärztlicher Hypnose, Ausbilder und Supervisor sowie Leiter der Regionalstelle der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH) Berlin/Brandenburg. Seit 1996 ist er Vizepräsident der DGZH.
Gerhard Schütz ist Diplompsychologe, a