35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Checkliste ist alphabetisch geordnet und enthält die gültigen Namen und Behörden der Parasitenarten, die Fundorte, den/die Autor(en) und das Datum der veröffentlichten Einträge. Diese Checkliste für Metazoenparasiten umfasst nur Monogenea, Digenea und Crustacea. Für den Echten Bonito (Katsuwonus pelamis) wurde die Checkliste aus Aufzeichnungen zusammengestellt, die zwischen 1967 und 2018 veröffentlicht wurden und insgesamt 12 Arbeiten umfassen; in den von uns analysierten Arbeiten wurden 18 gültige Arten erfasst. Für den Schwarzen Bonito Euthynnus alletteratus wurde die Checkliste aus…mehr

Produktbeschreibung
Die Checkliste ist alphabetisch geordnet und enthält die gültigen Namen und Behörden der Parasitenarten, die Fundorte, den/die Autor(en) und das Datum der veröffentlichten Einträge. Diese Checkliste für Metazoenparasiten umfasst nur Monogenea, Digenea und Crustacea. Für den Echten Bonito (Katsuwonus pelamis) wurde die Checkliste aus Aufzeichnungen zusammengestellt, die zwischen 1967 und 2018 veröffentlicht wurden und insgesamt 12 Arbeiten umfassen; in den von uns analysierten Arbeiten wurden 18 gültige Arten erfasst. Für den Schwarzen Bonito Euthynnus alletteratus wurde die Checkliste aus Aufzeichnungen zusammengestellt, die zwischen 1949 und 2016 veröffentlicht wurden und insgesamt 7 Arbeiten umfassen; in den von uns analysierten Arbeiten wurden 26 gültige Arten erfasst. Bei Rotem Thun Thunnus thynnus wurde die Checkliste aus Aufzeichnungen zusammengestellt, die zwischen 1902 und 2015 veröffentlicht wurden und insgesamt 14 Arbeiten umfassen. In den von uns analysierten Arbeiten wurden 46 gültige Arten erfasst, die sich auf 16 Gattungen und 9 Familien verteilen. Für den Weißen Thun Thunnus alalunga wurde die Checkliste aus Aufzeichnungen zusammengestellt, die zwischen 1940 und 2010 veröffentlicht wurden und insgesamt 4 Arbeiten umfassen, und in den von uns analysierten Arbeiten wurden 14 gültige Arten erfasst.
Autorenporträt
Cláudio G. da Silva est né au Brésil. Il a obtenu le diplôme de B.Sc. de l'Université fédérale rurale des régions semi-arides. Ses recherches portent sur la parasitologie, la microbiologie aquatique et la reproduction des organismes aquatiques. Cláudio G. est membre du groupe de recherche BIOSTRA (Biologia, Sanidade e Tecnologia de Recursos Aquáticos).