28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es werden die Methode und die Technologie der intraoperativen Identifizierung der Kehlkopfnerven unter den Geweben der Operationswunde entwickelt. Technologisch gesehen besteht das Schema der Methode in der Aufzeichnung der Lageveränderungen der Stimmbänder in der Stimmlippenhöhle durch die Größe der Amplitude der Schallschwingungen als Reaktion auf die Elektrostimulation von Geweben einer Operationswunde mit einer bestimmten Frequenz. Es basiert auf modernen Daten über die Physiologie des Kehlkopfs und die Besonderheiten seiner stimmbildenden Funktion. Für die Durchführung wird eine…mehr

Produktbeschreibung
Es werden die Methode und die Technologie der intraoperativen Identifizierung der Kehlkopfnerven unter den Geweben der Operationswunde entwickelt. Technologisch gesehen besteht das Schema der Methode in der Aufzeichnung der Lageveränderungen der Stimmbänder in der Stimmlippenhöhle durch die Größe der Amplitude der Schallschwingungen als Reaktion auf die Elektrostimulation von Geweben einer Operationswunde mit einer bestimmten Frequenz. Es basiert auf modernen Daten über die Physiologie des Kehlkopfs und die Besonderheiten seiner stimmbildenden Funktion. Für die Durchführung wird eine allgemeine intravenöse Anästhesie zur unabhängigen Atmung über eine Kehlkopfmaske verwendet. In der Maske befindet sich ein hochwertiges Mikrofon, das Schallschwingungen aufzeichnet. Die Methode ermöglicht es, die Rekurrens- und Superior-Nerven des Kehlkopfes zu identifizieren, ihre topographischen und anatomischen Merkmale der Lage und des Eintritts in den Kehlkopf zu bestimmen, den Verlauf des Nervs während der Operation zu überwachen oder den Bereich seines Durchtritts zu bestimmen, um Nervenverletzungen zu vermeiden und die Rachenfunktion des Kehlkopfes zu erhalten.
Autorenporträt
O. Shidlovskyi MD, professeur agrégé de chirurgie, département ¿2, "I. Horbachevskyi Ternopil State Medical University", Ukrain. M. Sheremet PHD, Associate Professor of Surgery Department ¿1, "Bucovinian State Medical University", Chernivtsi, Ukraine. M. Dyvak Prof., Département d'informatique, Université économique nationale de Ternopil, Ukraine.