Dieses Buch bietet eine methodische Vorgehensweise zur gezielten Berücksichtigung individualisierbarer Komponenten und Module in modularen Produktfamilien. Die Identifikation von Individualisierungspotentialen am Produkt wird unterstützt und die Entwicklung, Bewertung und Gegenüberstellung von individualisierungsgerechten Produktstrukturkonzepten dargelegt. Unterschiedliche Visualisierungswerkzeuge zur Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse werden zur Verfügung gestellt. Die Methode erweitert die Möglichkeiten des Variantenmanagements gezielt um den Aspekt der Individualisierbarkeit…mehr
Dieses Buch bietet eine methodische Vorgehensweise zur gezielten Berücksichtigung individualisierbarer Komponenten und Module in modularen Produktfamilien. Die Identifikation von Individualisierungspotentialen am Produkt wird unterstützt und die Entwicklung, Bewertung und Gegenüberstellung von individualisierungsgerechten Produktstrukturkonzepten dargelegt. Unterschiedliche Visualisierungswerkzeuge zur Kommunikation und Dokumentation der Ergebnisse werden zur Verfügung gestellt. Die Methode erweitert die Möglichkeiten des Variantenmanagements gezielt um den Aspekt der Individualisierbarkeit und unterstützt so Produktentwickler in Unternehmen in der Lösungsfindung im Konflikt zwischen vom Unternehmen bevorzugter Standardisierung und vom Kunden geforderter, stärkerer Differenzierung.
Artikelnr. des Verlages: 89535935, 978-3-662-70532-2
Seitenzahl: 212
Erscheinungstermin: 26. Dezember 2024
Deutsch
Abmessung: 246mm x 173mm x 18mm
Gewicht: 477g
ISBN-13: 9783662705322
ISBN-10: 366270532X
Artikelnr.: 72020938
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr.-Ing. Juliane Vogt (geb. Kuhl) studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Produktentwicklung an der TU Hamburg sowie California State University Northridge. Von 2018 bis 2023 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik der TU Hamburg. In dieser Zeit führte sie unterschiedliche Projekte zur Gestaltung modularer Produktfamilien durch und publizierte erzielte Forschungsergebnisse. Seit 2023 ist sie als strategische Produktmanagerin in der Nutzfahrzeugbranche tätig.
Inhaltsangabe
Einleitung.- Produktindividualisierung zur Erweiterung modularer Produktfamilien.- Vorstellung der Methode zur individualisierungsgerechten Gestaltung modularer Produktfamilien.- Validierung der neuen Methode.- Zusammenfassung und Ausblick.
Einleitung.- Produktindividualisierung zur Erweiterung modularer Produktfamilien.- Vorstellung der Methode zur individualisierungsgerechten Gestaltung modularer Produktfamilien.- Validierung der neuen Methode.- Zusammenfassung und Ausblick.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826