Gerhard Raab, Alexander und Fritz Unger geben einen umfassenden Einblick in die relevanten Methoden der Marketing-Forschung. Im Mittelpunkt stehen Fragen der allgemeinen Methodenlehre, der Datenanalyse auf Basis moderner Auswertungsprogramme sowie Anwendungsbeispiele praktischer Marketing-Forschung. Die Autoren gehen auch aufAspekte internationaler Marketing-Forschung ein. Die statistischen Analyse-Methoden nehmen breiten Raum ein, dennoch sind alle Kapitel ohne umfassende Vorkenntnisse verständlich.
"Die zahlreichen Anwendungsbeispiele lockern zwischendurch den theoretischen Inhalt auf und erleichtern erheblich das Verstehen von komplexen Thematiken, wie Mediaforschung, Kundenzufriedenheitsanalyse und Testmarktgestaltung. [...] Insgesamt handelt es sich hierbei um ein gelungenes und hilfreiches Werk für Studierende oder Marketingexperten, die ihr Wissen im Bereich auffrischen oder erst aufbauen möchten!" www.dim-marketingblog.de, 21.07.2009