69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Board of Directors findet in Publikationen der Corporate Governance Forschung stark wachsende Aufmerksamkeit. Allerdings ist weitgehend unbekannt wie das Board konkret in Strategie eingebunden ist, insbesondere welche Prozesse damit verbunden sind, wie die Arbeitsteilung mit dem Management funktioniert und welche Einflüsse auf die Boardeinbindung wirken. Daniel Hohmann entwickelt eine Konzeption, welche aus einem Governance Strategieprozess, der Boardeinbindung bzw. Arbeitsteilung mit dem Management sowie den Einflussfaktoren darauf besteht. Diese Konzeption untersucht er anhand von vier Fallstudien bei Schweizer Großunternehmen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Board of Directors findet in Publikationen der Corporate Governance Forschung stark wachsende Aufmerksamkeit. Allerdings ist weitgehend unbekannt wie das Board konkret in Strategie eingebunden ist, insbesondere welche Prozesse damit verbunden sind, wie die Arbeitsteilung mit dem Management funktioniert und welche Einflüsse auf die Boardeinbindung wirken. Daniel Hohmann entwickelt eine Konzeption, welche aus einem Governance Strategieprozess, der Boardeinbindung bzw. Arbeitsteilung mit dem Management sowie den Einflussfaktoren darauf besteht. Diese Konzeption untersucht er anhand von vier Fallstudien bei Schweizer Großunternehmen.
Autorenporträt
Dr. Daniel Hohmann promovierte bei Prof. Dr. Thomas Gutzwiller an der Executive School of Management, Technology and Law der Universität St. Gallen. Er arbeitet als Manager für eine international führende Strategieberatung.