Dieses Buch basiert auf einer Studie zum Thema "Verbesserung der Methoden des Geschichtsunterrichts in einer innovativen Bildungsumgebung". Es erörtert das pädagogische Problem der Verbesserung der Methodik des Geschichtsunterrichts in einer innovativen Bildungsumgebung, die Lösung der organisatorischen Probleme des Geschichtsunterrichts in einer innovativen Bildungsumgebung und die kognitiv-analytische Bewertung des aktuellen Standes der Verbesserung der Methodik des Geschichtsunterrichts in einer innovativen Bildungsumgebung. Besondere Aufmerksamkeit wird der Rolle der interaktiven Methoden bei der Verbesserung der Methodik des Geschichtsunterrichts in einer innovativen Bildungsumgebung, dem Einsatz der Computertechnologie im Unterricht des Faches "Geschichte der Staatlichkeit Usbekistans" gewidmet. Das Buch kann von Lehrern, Studenten der Fakultät für Geschichte der höheren Bildung, Lehrern und Studenten der Sekundarstufe und der allgemeinen Sekundarstufe sowie von Forschern, die sich für den Bereich der Geschichte interessieren, verwendet werden.