Der europäische Markt, auf dem mehr als die Hälfte der weltweiten Schokoladenprodukte konsumiert wird, ist zunehmend gesättigt und angesichts des Wettbewerbs und der Vielfalt der Angebote in diesem Sektor wird es für die Unternehmen von entscheidender Bedeutung, neue Absatzmärkte zu finden, indem sie näher an ihre Kunden heranrücken. Der globale Wettbewerb verlangt von den Unternehmen, dass sie ihre Kunden zufriedenstellen, ihre Leistung verbessern und ihre Rentabilität steigern. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschloss die CEMOI-Gruppe, rund 4 Mrd. FCFA in die Errichtung einer Schokoladenfabrik zu investieren, um den nationalen und subregionalen Markt mit Schokoladenprodukten zu beliefern, die dem lokalen Geschmack entsprechen und von guter Qualität sind. Der afrikanische Markt, der bisher kaum bearbeitet wurde, obwohl er ein großes Potenzial birgt, wird zur neuen Herausforderung für das Unternehmen. Es geht für uns darum: Zu zeigen, dass Schokolade ein Produkt ist, das ständige Investitionen und Innovationen erfordert; die Schokoladenkompetenz der CEMOI-Gruppe zu fördern und in den Köpfen der afrikanischen Verbraucher zu verankern, dass die Qualität von Schokolade mit dem Produktionsland in Verbindung gebracht werden muss..