28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit dem ständigen technologischen Fortschritt und dem Aufkommen des Fernunterrichts in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts haben sich verschiedene Bereiche unserer Gesellschaft verändert, insbesondere im Bildungswesen. Dieser neue ständige Bedarf an der Demokratisierung des Wissens und der Weiterbildung in Verbindung mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglicht es, den Zugang zur Bildung erheblich zu verbessern. Damit der Fernunterricht sinnvoller gestaltet werden kann, bedarf es jedoch gut gestalteter Materialien, da sie die wichtigste Interaktion zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem ständigen technologischen Fortschritt und dem Aufkommen des Fernunterrichts in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts haben sich verschiedene Bereiche unserer Gesellschaft verändert, insbesondere im Bildungswesen. Dieser neue ständige Bedarf an der Demokratisierung des Wissens und der Weiterbildung in Verbindung mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglicht es, den Zugang zur Bildung erheblich zu verbessern. Damit der Fernunterricht sinnvoller gestaltet werden kann, bedarf es jedoch gut gestalteter Materialien, da sie die wichtigste Interaktion zwischen dem Kurszentrum (Tutor, Lehrer) und dem Studenten darstellen, unabhängig von der Form, in der sie erscheinen: Video, CD, Text, Internet usw. In diesem Sinne zielt dieses Buch darauf ab, die Voraussetzungen für Bildungsfachleute zu schaffen, um Materialien für Fernkurse mit Hilfe von Chamilo zu entwickeln. Chamilo ist eine virtuelle Lernumgebung, die es Fachleuten im Bereich des Fernunterrichts erleichtert, Lehrmaterialien zu verwalten und sie im World Wide Web zu veröffentlichen.
Autorenporträt
The author: Full Professor at IFTO. He has a degree in Computer Science from UFT (2007) and a Degree in Computing from IFTO (2014). He specialises in distance learning and new technologies at FAEL (2011). He holds a master's degree in Education from UFT (2018). He is currently a researcher in the field of automation, artificial intelligence and educational robotics.