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In diesem Beitrag wird untersucht, wie der wirtschaftliche Kontext einen wichtigen Einfluss auf die Verringerung der Zahl der auf dem Arbeitsmarkt verfügbaren offenen Stellen hat, und zwar im Zusammenhang mit dem Umstrukturierungsprozess, mit dem viele Unternehmen konfrontiert sind. Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, wie der Auswahlprozess von Managern für Eisenbahnverkehrsunternehmen durch den Einsatz eines multikriteriellen Entscheidungsmodells verbessert werden kann. Das Neue an dieser Arbeit ist, dass dieses Modell zum ersten Mal in einem rumänischen Unternehmen für den Bewertungsprozess…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag wird untersucht, wie der wirtschaftliche Kontext einen wichtigen Einfluss auf die Verringerung der Zahl der auf dem Arbeitsmarkt verfügbaren offenen Stellen hat, und zwar im Zusammenhang mit dem Umstrukturierungsprozess, mit dem viele Unternehmen konfrontiert sind. Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, wie der Auswahlprozess von Managern für Eisenbahnverkehrsunternehmen durch den Einsatz eines multikriteriellen Entscheidungsmodells verbessert werden kann. Das Neue an dieser Arbeit ist, dass dieses Modell zum ersten Mal in einem rumänischen Unternehmen für den Bewertungsprozess von Managern erstellt, entwickelt und implementiert wurde. Es ist wichtig zu erwähnen, dass das zu entwickelnde Modell zur Erleichterung der Auswahl von Managern für große Unternehmen bestimmt ist. Das Modell wurde erfolgreich in einem öffentlichen Unternehmen implementiert und validiert, wobei eine Parallele zwischen einer klassischen Methode zur Personalbewertung, nämlich dem Merit-Order-Ranking-System, und unserer Methode gezogen wurde.
Autorenporträt
Daniel D¿neci-P¿tr¿u è docente universitario di dottorato presso l'Università di Constanta Maritima. L'esperienza pratica acquisita in cinque anni di attività nell'organizzazione del traffico ferroviario ha permesso di orientare la sua attuale ricerca verso lo studio dell'efficacia delle politiche delle risorse umane nelle aziende di trasporto ferroviario.