54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die hohe Urbanisierungsrate und die wirtschaftliche Entwicklung haben viele Herausforderungen für die Verkehrssysteme mit sich gebracht. Dazu gehören unter anderem große Zeitverzögerungen und ein hoher Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge an Stauschwerpunkten. Staus im Straßenverkehr werden durch unzureichende Infrastrukturen, lange Signalzeiten und schlechtes Verkehrsmanagement verursacht. Die Forschungsstudie konzentrierte sich auf die Methoden zur Verbesserung von Verkehrsstaus, Verspätungen und Verkehrsqualität an ausgewählten signalisierten Straßenkreuzungen in der Stadt Addis Abeba. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die hohe Urbanisierungsrate und die wirtschaftliche Entwicklung haben viele Herausforderungen für die Verkehrssysteme mit sich gebracht. Dazu gehören unter anderem große Zeitverzögerungen und ein hoher Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge an Stauschwerpunkten. Staus im Straßenverkehr werden durch unzureichende Infrastrukturen, lange Signalzeiten und schlechtes Verkehrsmanagement verursacht. Die Forschungsstudie konzentrierte sich auf die Methoden zur Verbesserung von Verkehrsstaus, Verspätungen und Verkehrsqualität an ausgewählten signalisierten Straßenkreuzungen in der Stadt Addis Abeba. Die benötigten Daten waren: Daten zur Straßengeometrie, Signaldaten, Daten zum Verkehrsfluss einschließlich der Fußgängerdaten wurden zu den Hauptverkehrszeiten an vier aufeinanderfolgenden Arbeitstagen erhoben. Die Datenanalyse und -verarbeitung wurde mit der Kreuzungssoftware SIDRA (Signalized and unsignalized Intersection Design and Research Aid) durchgeführt, um die Verkehrsflussbedingungen an der Kreuzung zu ermitteln. Die Ergebnisse der Forschungsarbeit minimieren die durchschnittliche Verspätung durch die Anwendung verschiedener Verbesserungsstrategien, die von kostengünstigen Maßnahmen wie der Verbesserung der Signalsteuerung und der Phasenzahl bis hin zu kostspieligen Maßnahmen wie dem Umbau der Kreuzung reichen.
Autorenporträt
Ya rabotaü w Tehnologicheskom institute Uniwersiteta Dzhimma w kachestwe prepodawatelq. Ya okonchil uniwersitet po special'nosti "Grazhdanskoe stroitel'stwo" (Bsc) i specializirowalsq na stroitel'stwe awtomobil'nyh dorog. Ya hotel by poblagodarit' swoü zhenu, g-zhu Asanti Keno, i prof. Jemeru za ih neogranichennuü podderzhku w publikacii ätoj knigi.