Modernes Methodenwissen für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung
Methoden zur Positionierung der Marke: Wie gewinnen wir neue Kunden?
Methoden zur Analyse der Ist-Situation:Wo sind wir jetzt?
Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien: Wo wollen wir hin?
Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur: Wie gehen wir miteinander um?
Methoden zur Team- und Projektarbeit: Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele?
Rezension:
"Dieses Buch vermittelt die passenden Werkzeuge [...] detailliert und praxisorientiert." ZeitGeist, 01/2006
"Die Beschreibung der Methoden ist kompetent und detailliert. Zahlreiche Checklisten, Arbeitsblätter und Grafiken helfen dem Leser bei der sofortigen Umsetzung in die Praxis." Die Welt, 12.07.2003
"...sie zeigt anschaulich, wie Manager ihre Mitarbeiter aktiv in Veränderungsprozesse einbinden und Entscheidungen rasch und erfolgreich umsetzen können." Handelsblatt, 16.07.2003
Veränderungsprozesse in Unternehmen und Behörden dauern oft unnötig lang. Wer die Zukunft aktiv gestalten will, muss eine gemeinsame Strategie entwickeln und überzeugend nach innen und nach außen kommunizieren. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter begünstigt ein schnelles Umsetzen von Entscheidungen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieses Buch vermittelt dazu die passenden Werkzeuge detailliert und praxisorientiert.
Der Zuwachs an Methodenkompetenz hilft den Entscheidern, das im Unternehmen bereits vorhandene Wissen besser zu nutzen. Das spart Zeit und Geld - und Widerstand gegen das Neue schlägt um in Begeisterung und Identifikation.
Methoden zur Positionierung der Marke: Wie gewinnen wir neue Kunden?
Methoden zur Analyse der Ist-Situation:Wo sind wir jetzt?
Methoden zur Entwicklung von Leitbildern, Zielen und Strategien: Wo wollen wir hin?
Methoden zur Schaffung einer kreativen Unternehmenskultur: Wie gehen wir miteinander um?
Methoden zur Team- und Projektarbeit: Wie erreichen wir gemeinsam unsere Ziele?
Rezension:
"Dieses Buch vermittelt die passenden Werkzeuge [...] detailliert und praxisorientiert." ZeitGeist, 01/2006
"Die Beschreibung der Methoden ist kompetent und detailliert. Zahlreiche Checklisten, Arbeitsblätter und Grafiken helfen dem Leser bei der sofortigen Umsetzung in die Praxis." Die Welt, 12.07.2003
"...sie zeigt anschaulich, wie Manager ihre Mitarbeiter aktiv in Veränderungsprozesse einbinden und Entscheidungen rasch und erfolgreich umsetzen können." Handelsblatt, 16.07.2003
Veränderungsprozesse in Unternehmen und Behörden dauern oft unnötig lang. Wer die Zukunft aktiv gestalten will, muss eine gemeinsame Strategie entwickeln und überzeugend nach innen und nach außen kommunizieren. Die aktive Einbindung der Mitarbeiter begünstigt ein schnelles Umsetzen von Entscheidungen und verbessert die Qualität der erzielten Ergebnisse. Dieses Buch vermittelt dazu die passenden Werkzeuge detailliert und praxisorientiert.
Der Zuwachs an Methodenkompetenz hilft den Entscheidern, das im Unternehmen bereits vorhandene Wissen besser zu nutzen. Das spart Zeit und Geld - und Widerstand gegen das Neue schlägt um in Begeisterung und Identifikation.