58,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills inzwischen als die kritischsten Faktoren für den beruflichen Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht. Das Handbuch Soft Skills vermittelt in den drei Bänden nicht nur umfangreiches, sondern vor allem auch systematisches Wissen über Soziale Kompetenz (Bd. 1), Psychologische Kompetenz (Bd. 2) und Methodenkompetenz…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten wachsender Herausforderungen an Manager gelten neben der fachlichen Expertise vor allem Soft Skills inzwischen als die kritischsten Faktoren für den beruflichen Erfolg. Das Problem: Soft Skills werden in keiner Ausbildung systematisch vermittelt oder eingeübt. Die meisten Manager weisen hier ernsthafte Defizite auf und werden den zunehmenden Anforderungen nicht mehr gerecht.
Das Handbuch Soft Skills vermittelt in den drei Bänden nicht nur umfangreiches, sondern vor allem auch systematisches Wissen über Soziale Kompetenz (Bd. 1), Psychologische Kompetenz (Bd. 2) und Methodenkompetenz (Bd. 3).

Im vorliegenden dritten Band "Methodenkompetenz" werden die Kompetenzfelder Zeitmanagement und Zielplanung, Kreativität und Problemlösung, Entscheidungsfindung, Arbeitsmethodik und Projektmanagement sowie Präsentation und Moderation praxisnah, anschaulich und nachvollziehbar aufgearbeitet. Das Ziel des Buches liegt nicht nur darin, den Leser über Soft Skills zu informieren, sondernihn in seiner Psychologischen Kompetenz auch tatsächlich fit zu machen. Methodisch orientiert sich das Buch daher an höchsten didaktischen Ansprüchen, die den Lernerfolg drastisch steigern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der deutsche Manager-Verband (DMV) wurde Anfang 2001 gegründet, um den Austausch zwischen Menschen zu fördern, die sich in Theorie und Praxis mit Managementfragen beschäftigen. Zu den rund 500 Mitgliedern des DMV gehören Führungskräfte aus dem deutschen Mittelstand, selbständige UnternehmerInnen, HochschuldozentInnen und BeraterInnen.