32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Interesse der Gesellschaft an zerstörerischen Naturprozessen hat in den letzten zehn Jahren erheblich zugenommen. Diese Prozesse stellen einen gigantischen Zerstörungsmechanismus dar, der enorme Schäden verursacht und oft Menschenleben fordert. Das Risikomanagement ist ein Modus Operandi der Gesellschaft, die einer Katastrophe gegenübersteht. Multi-Risiko (komplexes Risiko) ist ein wichtiger Bestandteil des Risiko- und Katastrophenmanagements, bei dem alle Arten von potenziell schädlichen Phänomenen berücksichtigt werden. Das neue Buch konzentriert sich auf zwei Hauptthemen - die Methodik…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse der Gesellschaft an zerstörerischen Naturprozessen hat in den letzten zehn Jahren erheblich zugenommen. Diese Prozesse stellen einen gigantischen Zerstörungsmechanismus dar, der enorme Schäden verursacht und oft Menschenleben fordert. Das Risikomanagement ist ein Modus Operandi der Gesellschaft, die einer Katastrophe gegenübersteht. Multi-Risiko (komplexes Risiko) ist ein wichtiger Bestandteil des Risiko- und Katastrophenmanagements, bei dem alle Arten von potenziell schädlichen Phänomenen berücksichtigt werden. Das neue Buch konzentriert sich auf zwei Hauptthemen - die Methodik der Risikobewertung und -kartierung sowie die Klassifizierung und Typologie der natürlichen und technologischen Risiken nach dem BIP und der Eintrittswahrscheinlichkeit. Der Ansatz zur Bewertung und zum Management von Risiken verschiedener Gefahren und Sektoren erfolgt oft isoliert. Multi-Hazard-Bewertungen helfen, diese Akteure zusammenzubringen, um die relativen Risiken jeder Art von Gefahr zu untersuchen und die Ressourcen durch einen "All-Hazard"-Ansatz effizient zu nutzen (UNISDR). Das integrierte Wissen in diesem Buch kann für Wissenschaftler, Experten im Risiko- und Notfallmanagement, Katastrophenschutzorganisationen, Manager, Studenten usw. nützlich sein.
Autorenporträt
Antoaneta Frantsova nasceu em fevereiro de 1972, em Sófia, Bulgária. Doutoramento obtido no Instituto de Investigação Espacial; Doutoramento em Ciências na Academia de Defesa Nacional "G. S. Rakovski"; Representante nacional no Comité Copernicus e no Conselho de Segurança da CE; Perito-avaliador do HORIZON 2020; De 1997 a 2016 - Chefe do Centro de Deteção Remota.