59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gegenwärtig ist das Problem der Entwicklung der professionellen Kompetenz des Lehrers besonders relevant, da sich die Bedingungen seiner praktischen Tätigkeit ständig ändern: der Inhalt der Ausbildung, die Standards, die pädagogischen und methodischen Sets, die Grenzen der wissenschaftlichen Erkenntnisse erweitern sich, neue Lehrmittel erscheinen, die Kinder selbst ändern sich. Der Lehrer ist gefordert, den Unterricht individuell und entsprechend der didaktischen Situation zu gestalten. In diesem Beitrag wird ein Modell professioneller Kompetenz vorgestellt, das die Bereitschaft des Lehrers…mehr

Produktbeschreibung
Gegenwärtig ist das Problem der Entwicklung der professionellen Kompetenz des Lehrers besonders relevant, da sich die Bedingungen seiner praktischen Tätigkeit ständig ändern: der Inhalt der Ausbildung, die Standards, die pädagogischen und methodischen Sets, die Grenzen der wissenschaftlichen Erkenntnisse erweitern sich, neue Lehrmittel erscheinen, die Kinder selbst ändern sich. Der Lehrer ist gefordert, den Unterricht individuell und entsprechend der didaktischen Situation zu gestalten. In diesem Beitrag wird ein Modell professioneller Kompetenz vorgestellt, das die Bereitschaft des Lehrers zur fundierten Gestaltung des Lernprozesses in einer Situation mit unterschiedlichen Inhalten und Lernzielen vermittelt. Es wird die Rolle der methodischen Kompetenz im entwickelten Modell bestimmt; es wird der Kriterienapparat für ihre Bewertung angeboten; es werden die Bedingungen ihrer Entwicklung in der beruflichen Tätigkeit angegeben. Das Handbuch richtet sich an Schulleiter, Methodiker im System der Lehrerfortbildung, sowie an Lehrer in der Selbstausbildung.
Autorenporträt
Olga V. Lebedeva, Candidata a Ciencias Pedagógicas, Universidad Estatal de Lobachevsky Nizhny Novgorod. Olga V. Lebedeva, candidata a la ciencia pedagógica, Universidad Estatal de Nizhny Novgorod N.I. Lobachevsky.