Unabhängiges Arbeiten ist sehr effektiv bei der Entwicklung der unabhängigen oder autonomen kognitiven Aktivität des Schülers. Durch ihn erreicht der Student eine höhere Stufe der wissenschaftlichen Vertiefung und entwickelt allgemeine und fachliche Fähigkeiten, die ihm die Lehre nicht abschließend vermitteln kann. Dem entsprechend befasst sich die vorliegende Studie mit der methodischen Vorbereitung der Lehrkraft in Richtung selbstständigen Arbeitens. Sie richtet sich nach dem Zielsystem: Feststellung der Unzulänglichkeiten, die die Professorinnen und Professoren des Fachbereichs Philosophie-Geschichte des Instituts für Allgemeine Bildung bei der Vorbereitung auf die Leitung der selbstständigen Arbeit vorbringen; Bereiten Sie einen Vorschlag auf der Grundlage methodischer Maßnahmen vor und bewerten Sie die vorgeschlagenen methodischen Maßnahmen durch Spezialisten. Die Forschung entspricht dem qualitativen Paradigma und gliedert sich in drei Phasen: Diagnose, Design von Workshopsund Bewertung anhand der Kriterien von Spezialisten.