Methodische Möglichkeiten für den Physikunterricht an Sekundarschulen
Paulo Sérgio Maniesi
Broschiertes Buch

Methodische Möglichkeiten für den Physikunterricht an Sekundarschulen

Die kollektive Systematisierung von Wissen, die Praktiken umwandelt und eine Theorie hervorbringt, die jede Praxis zum Ausdruck bringt

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
36,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Diese Forschung systematisiert die Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung in Form eines Lehrforschungsprojekts nach Martins (2009), das auf dem Konzept der Theorie als Ausdruck der Praxis basiert. Sie orientiert sich an der kollektiven Systematisierung von Wissen und ihr allgemeines Ziel ist es, den Beitrag der Studienpraktiken der Schüler zu diesem Prozess im Physikunterricht der Oberstufe zu verstehen, um Indikatoren für die pädagogische Praxis der Lehrer und die Studienpraktiken der Schüler zu entwickeln. Die Schüler, die an der Untersuchung teilnahmen, arbeiteten einzeln und in Gr...