Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,95 €
  • Broschiertes Buch

Aus dem
H. F. Zacher, Vorfragen zu den Methoden der Sozialrechtsvergleichung - J. van Langendonck, Probleme und Problemlösungen des wissenschaftlichen Sozialrechtsvergleichs - B. von Maydell, Sozialrechtsvergleichung und internationales Sozialrecht (Kollisionsrecht/Konfliktsrecht) - E. Pusic, Erfahrungen der internationalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Sozialarbeit und ihre Ergebnisse für die Ziele und Methoden des Sozialrechtsvergleichs - W. Wanders, Was ergeben die Erfahrungen bei der internationalen Zusammenarbeit der Sozialversicherungen für die Frage der Vergleichbarkeit der…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem
H. F. Zacher, Vorfragen zu den Methoden der Sozialrechtsvergleichung - J. van Langendonck, Probleme und Problemlösungen des wissenschaftlichen Sozialrechtsvergleichs - B. von Maydell, Sozialrechtsvergleichung und internationales Sozialrecht (Kollisionsrecht/Konfliktsrecht) - E. Pusic, Erfahrungen der internationalen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Sozialarbeit und ihre Ergebnisse für die Ziele und Methoden des Sozialrechtsvergleichs - W. Wanders, Was ergeben die Erfahrungen bei der internationalen Zusammenarbeit der Sozialversicherungen für die Frage der Vergleichbarkeit der nationalen Sozialrechtsordnungen? - J. J. M. van der Ven, Das rechtsvergleichende Forum der IAO - K. Jantz, Was ergeben die Erfahrungen bei der supranationalen Harmonisierung von Sozialrecht für einen Sozialrechtsvergleich? - R. Echterhölter, Was ergeben die Erfahrungen bei der sozialrechtlichen Beratung von Entwicklungsländern für die Methoden des Sozialrechtsvergleichs, insbesondere für den Vergleich zwischen Industrie- und Entwicklungsländern?

.
Autorenporträt
Hans F. Zacher is Director emeritus of the Max-Planck-Institute for Foreign and International Social Law, Munich. He is a former President of the Max-Planck-Society and has been awarded honorary doctorates and prizes. He is also Honorary President of the German Association for Social Law.