54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Basierend auf der quantitativen Methodik mit Schwerpunkt auf korrelationalem Design, hat die vorliegende Studie als Hauptziel, den Zusammenhang zwischen den methodischen Strategien, die im Chemieunterricht verwendet werden, und den akademischen Leistungen der Schüler von drei Sekundarschulen in der Provinz Maputo, Mosambik, zu bestimmen.In diesem Sinne wurde eine Umfrage mit einer Likert-Skala bei 178 Schülern der zehnten Klasse durchgeführt, von denen 82 männlich und 96 weiblich waren, im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Ebenso konnten durch die explorative Faktorenanalyse zwei Faktoren…mehr

Produktbeschreibung
Basierend auf der quantitativen Methodik mit Schwerpunkt auf korrelationalem Design, hat die vorliegende Studie als Hauptziel, den Zusammenhang zwischen den methodischen Strategien, die im Chemieunterricht verwendet werden, und den akademischen Leistungen der Schüler von drei Sekundarschulen in der Provinz Maputo, Mosambik, zu bestimmen.In diesem Sinne wurde eine Umfrage mit einer Likert-Skala bei 178 Schülern der zehnten Klasse durchgeführt, von denen 82 männlich und 96 weiblich waren, im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Ebenso konnten durch die explorative Faktorenanalyse zwei Faktoren identifiziert werden, die mit den Dimensionen Lehrstil und Evaluation zusammenhängen. Der erste Faktor drückt Verhaltensstrategien aus und der zweite Faktor spiegelt die evaluativen Strategien wider, die der Lehrer im Lehr- und Lernprozess der Chemie anwendet.
Autorenporträt
Licenciado em Química pela Universidade Eduardo Mondlane, Moçambique. Professor de Química no Ensino Secundário (Moçambique) e com mais de 12 anos de experiência, concluiu recentemente um Mestrado em Educação com especialização em Ensino de Ciências Naturais na Universidade de La Frontera, Chile.