82,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aus Anlass des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Roger Zäch haben Kollegen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich ein Symposium über die methodischen und konzeptionellen Grundlagen des Schweizer Kartellrechts im europäischen Kontext veranstaltet.Sowohl die Aktivitäten der Wettbewerbskommission als auch die wissenschaftlichen Publikationen zum Kartellrecht haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Ausserdem prägen europäische Impulse das Kartellrechtsgeschehen in der Schweiz. Themen wie z.B. der "more economic approach" führen zu Grundlagendiskussionen im europäischen wie…mehr

Produktbeschreibung
Aus Anlass des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Roger Zäch haben Kollegen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich ein Symposium über die methodischen und konzeptionellen Grundlagen des Schweizer Kartellrechts im europäischen Kontext veranstaltet.Sowohl die Aktivitäten der Wettbewerbskommission als auch die wissenschaftlichen Publikationen zum Kartellrecht haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Ausserdem prägen europäische Impulse das Kartellrechtsgeschehen in der Schweiz. Themen wie z.B. der "more economic approach" führen zu Grundlagendiskussionen im europäischen wie auch im schweizerischen Kartellrecht. Die hier gesammelten Beiträge reflektieren die aktuelle Diskussion und nehmen eine Standortbestimmung desSchweizer Kartellrechts vor.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Rolf H. Weber, Prof. Dr. iur., Rechtsanwalt, ist ordentlicher Professor für Privat-, Wirtschafts- und Europarecht an der Universität Zürich, ständiger Gastprofessor an der Hong Kong University sowie Direktor des Zentrums für Informations- und Kommunikationsrecht an der Universität Zürich. Er war Direktor am Europa Institut Zürich.