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Die Hochschulbildung an den öffentlichen Universitäten Boliviens befindet sich in einer schwierigen Phase des Übergangs ihrer Ausbildungsmodelle. Bei der Analyse des Problems zeigt sich ein gewisser Zusammenhang zwischen den akademischen Leistungen, den Beförderungsquoten und der zunehmenden Zahl von Studienabbrüchen, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden, unter denen die im Lehr- und Lernprozess angewandte Methodik hervorsticht. Hinzu kommt die Überfüllung der Schüler, die sich bei großen Schülergruppen sehr negativ auswirkt und die Überwachung des Kompetenzerwerbs erschwert.…mehr

Produktbeschreibung
Die Hochschulbildung an den öffentlichen Universitäten Boliviens befindet sich in einer schwierigen Phase des Übergangs ihrer Ausbildungsmodelle. Bei der Analyse des Problems zeigt sich ein gewisser Zusammenhang zwischen den akademischen Leistungen, den Beförderungsquoten und der zunehmenden Zahl von Studienabbrüchen, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden, unter denen die im Lehr- und Lernprozess angewandte Methodik hervorsticht. Hinzu kommt die Überfüllung der Schüler, die sich bei großen Schülergruppen sehr negativ auswirkt und die Überwachung des Kompetenzerwerbs erschwert. Diese Studie wird zur Orientierung von Lehrern oder zukünftigen Lehrern beitragen, die in Hochschuleinrichtungen unterrichten, indem sie Instrumente und Strategien vorschlägt, die bei der pädagogischen Aufgabe in einem Kontext der Überbevölkerung von Studenten und der Anwendung von IKT für Studenten der Natur- und Ingenieurwissenschaften eingesetzt werden können, für die das Fach Hydrologie als Pilotversuch analysiert wird, damit der Lehr-Lern-Prozess für die Universitätsgemeinschaft sinnvoller wird.
Autorenporträt
Marco A. Limachi Cahuaya, Civil Engineer graduated from the Universidad Mayor de San Andrés (UMSA), La Paz-Bolivia. Master in Water Resources Evaluation (CLAS-UMSS) and Diploma in University Education (UMSS). He worked on several research projects in the area for the IHH and is currently a consultant in Water Resources Engineering.