68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch folgt der Logik, die notwendigen Werkzeuge zu vermitteln, um ein landwirtschaftliches Projekt in Afrika von Anfang bis Ende zu leiten. Neben einem Businessplan stellt dieses Buch eine echte Methodik für strategische Studien dar, um ein komplexes Wirtschaftsprojekt erfolgreich zu leiten. Es richtet sich nicht nur an Afrikaner, die in ihre Heimatländer zurückkehren möchten, sondern auch an alle Arten von Unternehmern, die nach einer effizienten und umfassenden Methode suchen, um ein ehrgeiziges Wirtschaftsprojekt zu leiten.An der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung meines…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch folgt der Logik, die notwendigen Werkzeuge zu vermitteln, um ein landwirtschaftliches Projekt in Afrika von Anfang bis Ende zu leiten. Neben einem Businessplan stellt dieses Buch eine echte Methodik für strategische Studien dar, um ein komplexes Wirtschaftsprojekt erfolgreich zu leiten. Es richtet sich nicht nur an Afrikaner, die in ihre Heimatländer zurückkehren möchten, sondern auch an alle Arten von Unternehmern, die nach einer effizienten und umfassenden Methode suchen, um ein ehrgeiziges Wirtschaftsprojekt zu leiten.An der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung meines Heimatortes teilzunehmen, war für mich als Senegalese in der Diaspora schon immer ein Traum. Dem individuellen Unternehmertum einen Sinn zu verleihen, beruht meiner Meinung nach auf einer Pädagogik, die das Bewusstsein der Menschen wecken und ihnen die Mittel an die Hand geben soll, um sich um sie zu kümmern. Die Erfahrungen, die ich im Laufe meines Berufslebens gesammelt habe, haben mich davon überzeugt, dass das Erwachen, von dem ich spreche, notwendigerweise auf die Suche nach innerafrikanischen Lösungen gerichtet sein muss und nicht auf Lösungen, die aus völlig anderen und anachronistischen äußeren Realitäten übertragen werden.
Autorenporträt
Mafall DIOP ist ein leidenschaftlicher Anhänger Afrikas und der zahlreichen Herausforderungen, denen es gegenübersteht.Er hat einen MBA an der Sorbonne und einen Master2 am Institut Français de Gestion erworben und ist Berater für Business Intelligence und Managementstrategien für Unternehmen und Organisationen.Er ist der Autor des Schulbuchs "Les enjeux du recrutement" 2019 ISBN.