Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Kunstszenen in London und Berlin gehören zu den lebendigsten der Welt diese Grundlagenforschung am Puls der Zeit bietet eine Vielzahl neuer Anregungen und Einblicke.
Wie erklärt sich der gegenwärtige Erfolg der Londoner Kunstmuseen, wie der Senkrechtstart seiner Messen oder der Ruf Berlins, die kreative Werkstatt Europas zu sein? Was kann Berlin von London lernen, was London von Berlin? Diesen und ähnlichen Fragen nähern sich die Autorinnen und Autoren mit erfrischend unabhängigem Blick. Systematisch werden die bedeutendsten staatlichen Institutionen, unabhängigen Ausstellungsorte,…mehr

Produktbeschreibung
Die Kunstszenen in London und Berlin gehören zu den lebendigsten der Welt diese Grundlagenforschung am Puls der Zeit bietet eine Vielzahl neuer Anregungen und Einblicke.
Wie erklärt sich der gegenwärtige Erfolg der Londoner Kunstmuseen, wie der Senkrechtstart seiner Messen oder der Ruf Berlins, die kreative Werkstatt Europas zu sein? Was kann Berlin von London lernen, was London von Berlin? Diesen und ähnlichen Fragen nähern sich die Autorinnen und Autoren mit erfrischend unabhängigem Blick. Systematisch werden die bedeutendsten staatlichen Institutionen, unabhängigen Ausstellungsorte, alternativen Schauplätze, Kunstmärkte und Sammlungen beider Städte untersucht und durch Interviews mit wichtigen Akteuren ergänzt. Unter anderem berichten die Direktorin der Whitechapel Art Gallery Iwona Blazwick, die junge Kuratorin der Kunst-Werke Susanne Pfeffer und der Mitbegründer der Frieze Art Fair Mathew Slotover von ihren Erfahrungen.
Autorenporträt
Conny Becker ist Wissenschaftsjournalistin und studiert in Teilzeit Kunstgeschichte. Sie arbeitet und lebt in Berlin.