58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Buch mit Leinen-Einband

"Lost & Found" dokumentiert eine zeitgenössische amerikanische Subkultur von jungen Reisenden in unverstellten, eindrucksvollen Porträts und intimen Erzählungen. Diese »Travelers« verlassen ihr Zuhause und ziehen per Anhalter und mit dem Güterzug durchs Land, um eine nomadische, flüchtige Existenz außerhalb der Mainstream-Gesellschaft zu führen. Auf ihrer persönlichen Reise, die von Fernweh, Eskapismus oder der Suche nach vorübergehenden Jobs angetrieben wird, finden sie in ihren Mitreisenden eine neue Familie. Das Hochgefühl der Freiheit bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Josephs…mehr

Produktbeschreibung
"Lost & Found" dokumentiert eine zeitgenössische amerikanische Subkultur von jungen Reisenden in unverstellten, eindrucksvollen Porträts und intimen Erzählungen. Diese »Travelers« verlassen ihr Zuhause und ziehen per Anhalter und mit dem Güterzug durchs Land, um eine nomadische, flüchtige Existenz außerhalb der Mainstream-Gesellschaft zu führen. Auf ihrer persönlichen Reise, die von Fernweh, Eskapismus oder der Suche nach vorübergehenden Jobs angetrieben wird, finden sie in ihren Mitreisenden eine neue Familie. Das Hochgefühl der Freiheit bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Josephs Schwarz-Weiß-Porträts sind über zehn Jahre auf der Straße bei natürlichem Licht entstanden. Sie offenbaren das menschliche Dasein und spiegeln den Mut, die Zärtlichkeit und die Entschlossenheit seiner Porträtierten, die bisher weitgehend ignoriert und nicht gesehen wurden.
Autorenporträt
Michael Joseph ist ein Straßenporträt- und Dokumentarfotograf aus der Nähe von New York City. Er lässt sich von Begegnungen mit Fremden auf den Straßen der Stadt inspirieren. Seine Porträts entstehen auf der Straße, ungeplant und nah, um dem Betrachter zu ermöglichen, das Unmittelbare und Unsichtbare zu erkunden. Seine Arbeiten wurden auf CNN.com, Vice.com, AnotherMag.com und PaperMag.com vorgestellt und in internationalen Magazinen veröffentlicht, darunter Elle, Inked, 1814 und SHOTS. Er ist in zahlreichen Sammlungen vertreten, wie im Museum of Fine Arts, Houston und Rochester Museum of Fine Art, und wurde international ausgestellt.