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In diesem Buch erfahren Sie, wie Mitarbeiter in Unternehmen mit SharePoint 2010 effizienter zusammenarbeiten können. Dabei orientiert sich der Aufbau an den Unternehmensabteilungen, sodass jeder sofort die passende Information findet. Praxis- und rollenorientierte Darstellungen sowie zahlreichen Beispiele können individuell weiterentwickelt werden. Die Autorinnen konzentrieren sich dabei immer auf die für die tägliche Arbeit wesentlichen Aufgaben: von der Strukturplanung einer Teamwebsite bis hin zur täglichen Arbeit in der SharePoint-Umgebung. Das Praxisbuch für Anwender
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Produktbeschreibung
In diesem Buch erfahren Sie, wie Mitarbeiter in Unternehmen mit SharePoint 2010 effizienter zusammenarbeiten können. Dabei orientiert sich der Aufbau an den Unternehmensabteilungen, sodass jeder sofort die passende Information findet. Praxis- und rollenorientierte Darstellungen sowie zahlreichen Beispiele können individuell weiterentwickelt werden. Die Autorinnen konzentrieren sich dabei immer auf die für die tägliche Arbeit wesentlichen Aufgaben: von der Strukturplanung einer Teamwebsite bis hin zur täglichen Arbeit in der SharePoint-Umgebung.
Das Praxisbuch für Anwender

Für SharePoint-Anwender ohne technisches Vorwissen

In Ihrem Unternehmen wird SharePoint 2010 eingeführt und jetzt möchten Sie wissen, wie Sie als Endanwender oder als Verantwortlicher für eine Website davon bei Ihrer täglichen Arbeit profitieren können. Antworten hierzu bietet Ihnen dieses Buch. Es ist nach Unternehmensabteilungen gegliedert, so dass Sie schnell die für Ihren Arbeitsbereich passende Information finden. Die zahlreichen Praxisbeispiele können einfach umgesetzt werden, dienen aber auch als Inspiration für eigene Anwendungsmöglichkeiten. Von der Seitenstruktur bis hin zum täglichen Einsatz der SharePoint 2010-Umgebung beschreiben die Autorinnen alle für die tägliche Arbeit relevanten Aspekte.

Aus dem Inhalt

Grundlagen und wichtige Vorüberlegungen

Erstellung und Anpassung von Websites

Arbeiten mit Listen und Bibliotheken

Verwenden von Inhaltstypen, um Unternehmensvorlagen zentralseitig zu erstellen

Teamarbeit mit SharePoint- und Outlook-Kalendern

Grafische Aufbereitung von Daten mit Excel Services

Die einfache Synchronisation von Unternehmensdaten für Außendienstmitarbeiter

Planung und Koordination von Ereignissen

Zusammenarbeit von SharePoint und Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Visio und Outlook)

Über die Autorinnen

Melanie Schmidt ist seit vielen Jahren als Consultant und Trainerin MCT (Microsoft Certified Trainer) tätig. Darüber hinaus verfasst sie anwenderspezifische Unterlagen für Microsoft Office- und SharePoint-Produkte, in denen sie ihr Wissen an alle Anwendergruppen weitergibt.

Britta Seidler hat in der Bankenbranche diverse Projekte begleitet. Sie ist seit Jahren ebenfalls als Consultant, Autorin und Microsoft Certified Trainer (MCT) für Microsoft Office-Produkte sowie SharePoint tätig.
Online-Tipp von PEarson .de : Dieser Titel ist auch als Online-eBook zum sofortigen Herunterladen in unserem eBook-Shop erhältlich. Bitte hier klicken.
Autorenporträt
Melanie Schmidt ist seit vielen Jahren als Consultant und Trainerin MCT (Microsoft Certified Trainer) tätig. Darüber hinaus verfasst sie anwenderspezifische Unterlagen für Microsoft Office- und SharePoint-Produkte, in denen Sie ihr Wissen an alle Anwendergruppen weitergibt.