40,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

»Middlemarch. Aus dem Leben der Provinz« zählt zu den bedeutendsten britischen Romanen des viktorianischen Zeitalters und spielt zur beginnenden Industrialisierung in der Provinzstadt Middlemarch. Die Adelige Dorothea Brooke ist vielen Männer ihrer Zeit an Intelligenz überlegen und wünscht sich nichts mehr, als einen ihr intellektuell gleichgestellten Mann. In dem Gelehrten, weitaus älteren Edward Casaubon, glaubt sie diesen gefunden zu haben. Doch nach der Eheschließung muss sie feststellen, dass er nicht die höhere geistige Existenz verkörpert, nach der sie sich sehnt. Ihre tragische…mehr

Produktbeschreibung
»Middlemarch. Aus dem Leben der Provinz« zählt zu den bedeutendsten britischen Romanen des viktorianischen Zeitalters und spielt zur beginnenden Industrialisierung in der Provinzstadt Middlemarch. Die Adelige Dorothea Brooke ist vielen Männer ihrer Zeit an Intelligenz überlegen und wünscht sich nichts mehr, als einen ihr intellektuell gleichgestellten Mann. In dem Gelehrten, weitaus älteren Edward Casaubon, glaubt sie diesen gefunden zu haben. Doch nach der Eheschließung muss sie feststellen, dass er nicht die höhere geistige Existenz verkörpert, nach der sie sich sehnt. Ihre tragische Geschichte scheint sich in dem Leben vieler anderer Bewohner Middlemarch widerzuspiegeln. Obwohl sie alle unterschiedlichen gesellschaftlichen Klassen angehören, plagt sie der gleiche innere Konflikt. Sie sind zerrissen zwischen der Wahrung der Rollenbilder in der Gesellschaft und der Bekennung zu wahrer Liebe.
Autorenporträt
Hinter dem männlichen Pseudonym George Eliot verbirgt sich eine vordenkende englische Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts: Mary Ann Evans. Sie setzte den Decknamen zum Schutz vor einer Degradierung ihrer Arbeiten ein. Denn zu ihrer Zeit war das Schriftstellertum für Frauen verpönt. Heute gilt sie als die Wegbereiterin des modernen Romans und zählt zu den bedeutendsten Autoren des viktorianischen Zeitalters. In eleganter, amüsanter Sprache schafft die Meisterin der Romankunst unvergessliche Werke, die nicht an Aktualität verloren haben. Mary Ann Evans wurde 1819 in Nuneaton geboren, verbrachte den Großteil ihres Lebens in England und starb 1880 an einer plötzlichen Krankheit in London.

Nadine Voll, in Rheine geboren, studierte Digitale Medienproduktion an der Hochschule Bremerhaven. Nachdem sie sich in ihrer Bachelorarbeit ausführlich mit dem aktuellen Stand der Lyrik in unserer Gesellschaft befasste, entschloss sie sich aus Liebe zum geschriebenen Wort, als Herstellerin und Grafikerin für den MusketierVerlag in Bremen zu arbeiten. Fasziniert von den Werken und dem Leben der außergewöhnlichen Autorin George Eliot machte Nadine es sich zur Aufgabe alle Romane der Schriftstellerin in deutscher Sprache neu aufzulegen und schaffte somit den Grundstein für den neuen ÜberseeVerlag.
Rezensionen
'Middlemarch' erzählt von einem mittelenglischen Kleinstadtleben und ist ein Pageturner. Daniel Schreiber Vogue 20220701
Der Urknall des 20. Jahrhunderts Süddeutsche Zeitung 20191207