Mit „Midnight Bay – New Beginning“ geht es in eine neue sexy Small-Town-Romance, das Gemeinschaftsprojekt von Lizzy Jacobs und Sienna Danes!
„Manchmal ist es kein Ort, an dem du dich zuhause fühlst, sondern ein Mensch, der alles vereint, was du zum Glücklichsein brauchst.“
Ganz vorab sind mir
natürlich so einige Geschichten der lieben Lizzy bereits bekannt, so auch diese aus dem kleinen…mehrMit „Midnight Bay – New Beginning“ geht es in eine neue sexy Small-Town-Romance, das Gemeinschaftsprojekt von Lizzy Jacobs und Sienna Danes!
„Manchmal ist es kein Ort, an dem du dich zuhause fühlst, sondern ein Mensch, der alles vereint, was du zum Glücklichsein brauchst.“
Ganz vorab sind mir natürlich so einige Geschichten der lieben Lizzy bereits bekannt, so auch diese aus dem kleinen Städtchen Crystal Falls. Und es war mir eine Freude zunächst hier zurückzukehren, denn Lewis Andrews ist der Bruder des berühmten Autors Miles, der dort sein Herz verloren hat. Im Gegenzug dazu kannte ich noch keine Story von der lieben Sienna, aber auch Städtchen Savoy hat hier einiges zu bieten und deren Bewohner machen neugierig auf mehr. Aus dessen Ort stammt Ashley Dubois. Es geht direkt hinein in die Story und so erfährt man immer mehr der beiden Hauptdarsteller. Sie sehen sich, es funkt sofort und beide haben eine unheimliche Anziehung aufeinander, die zu Kurzschlussreaktionen führt. Lewis kämpft dabei mit allen erlaubten Mitteln und will seine Traumfrau so schnell nicht ziehen lassen. Er hat das erste mal das Gefühl, genau die Person gefunden zu haben, die mehr als das ist und seine Zukunft bedeuten könnte.
Dabei wird immer wieder eine kleine Stadt namens Midnight Bay in Kanada erwähnt. Von ihr erfahren wir noch nicht soviel, denn sie soll die neue Small-Town-Romance der beiden Autorinnen neues Leben einhauchen und deren Bewohner man noch kennenlernen darf in den Folgebänden. Die rasende und intensive Story um Ash und Lewis herum wird mit diesem Auftakt noch nicht enden, denn wir werden wieder von ihnen lesen in Band 3.
Ashley, ist Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis. Ihre Freunde Peyton und Dash stehen immer an ihrer Seite. Sie träumt schon seit langem von dem kleinen Örtchen Midnight Bay und könnte sich so ihre Zukunft vorstellen. Doch den richtigen Mann dazu hat sie noch nicht gefunden. Sie ist eine vorsichtige Person, jedoch zum Abenteuer bereit und gewiss nicht auf den Mund gefallen.
Lewis, ehemaliger Schaffarmer und Surfer Boy an der Küste Australiens, ist auf dem Weg zu seinem Bruder und der Suche nach seiner persönlichen Erfüllung. Egal ob er dabei auf einen Ort, eine Person oder sonst etwas trifft. Er ist eine offene und lebensfrohe Persönlichkeit, er weiß was er will und setzt alles daran, sein Wunsch auch zu erfüllen.
Den Schreibstil von Lizzy mag ich sehr und die kecke sowie direkte Art von Sienna macht es zu einem himmlisch leichten Leseerlebnis. Es liegen Wortwitz und amüsante Momente darin, so dass man einfach nur schmunzeln muss. Man gleitet kurzweilig durch die Handlung. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, einige wie immer etwas skurril und sonderbar, aber jeder bringt seine sprühenden Funken mit dazu. Die Story legt ein ordentliches Tempo vor und ich freue mich noch mehr von den beiden erfahren zu dürfen, da sich hier doch auf das Wesentliche fokussiert wird. Ansonsten knistert deutlich die Luft und es wird sinnlich aufregend.
Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen von Lewis und Ash im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist einfach wunderschön und genauso dargestellt, wie man sich einen kleinen Ort in Kanada vorstellen könnte. Ich mag es sehr und bin dankbar dafür, diesmal auf eine Person verzichtet zu haben.
Mein Fazit: Ein wunderbarer Reihenauftakt und ich freue mich mehr aus Midnight Bay zu erfahren und die parallelen zu den anderen Buchreihen zu ziehen.