Das Buch "Midnight Fall" von S. Serpente handelt von der vernünftigen, pflichtbewussten, ehrgeizigen, geradlinigen Claire, die nach einem Studienjahr im Ausland wieder in ihre Heimat, die Kleinstadt Stone, zurückkehrt. In ihrer Abwesenheit ist ihr Exfreund Jackson auf die schiefe Bahn geraten und
möchte Claire nun unbedingt zurückerobern. Die hat daran allerdings überhaupt kein Interesse, schon…mehrDas Buch "Midnight Fall" von S. Serpente handelt von der vernünftigen, pflichtbewussten, ehrgeizigen, geradlinigen Claire, die nach einem Studienjahr im Ausland wieder in ihre Heimat, die Kleinstadt Stone, zurückkehrt. In ihrer Abwesenheit ist ihr Exfreund Jackson auf die schiefe Bahn geraten und möchte Claire nun unbedingt zurückerobern. Die hat daran allerdings überhaupt kein Interesse, schon gar nicht mehr nachdem ihr zufällig Ian, "der Neue" in der Stadt, begegnet. So unberechenbar und gefährlich er einerseits wirkt, umso besitzergreifender, anziehend und auch romantisch ist er andererseits. Claire lässt sich auf ihn ein und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor, ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt und schon bald gerät sie und alles, was ihr wichtig ist, zwischen die Fronten und in Gefahr... mehr möchte ich nicht dazu verraten, um nicht zu sehr zu spoilern...
Die Geschichte startet direkt mit einem mitreissenden, extrem spannenden Prolog. Und so spannend und mitreissend geht's auch weiter! Die Autorin baut immer wieder extrem fesselnde Passagen ein, aber auch die Romantik-Fans kommen nicht zu kurz und auch ein paar spicy Szenen gibt's! Gerade bei den spicy Szenen, wird's bei vielen Büchern oft etwas billig, das war hier aber nicht der Fall! Die Szenen sind sehr gut geschrieben, geschmackvoll und mit Niveau!
Claire war mir direkt sehr sympathisch. Ihr oft freche, aufbrausende, mutige, geradlinige Art gefällt mir sehr gut und auch ihre beste Freundin klingt nach einer wirklichen Freundin! Ian wird so facettenreich dargestellt und bei aller Vernunft kann man durchaus nachvollziehen, warum Claire so von ihm in den Bann gezogen ist. Da muss sich ein Christian Grey schon warm anziehen im Vergleich zu Ian Conroy!
Die Handlung war zu keinem Zeitpunkt irgendwie vorhersehbar, die Spannung wird das ganze Buch über gehalten und durch den ausgesprochen angenehmen, lockeren Schreibstil kam es zu keinen unangenehmen Längen, wie das bei anderen Büchern teilweise der Fall ist.
Mein Fazit: Ganz ganz klare Weiterempfehlung!!! Eines der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe! Herausragender Schreibstil, spannend, actionreich, spicy, kurzweilig, fesselnd... ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen und hatte schon ewig kein Buch mehr so schnell ausgelesen! Mitte Oktober erscheint der neue Roman "Blitzlichtgeflüster" der Autorin und ich bin wirklich gespannt darauf und was es zukünftig von S. Serpente noch zu lesen geben wird! Die Autorin sollte man unbedingt im Auge behalten!