Nur nicht hinsehen, ist ihr Motto. Doch leider klappt das nicht, schließlich sind sie wirklich überall.
.
Eine Gabe muss nicht immer etwas Gutes sein. So geht es auch der Oberschülerin Miko Yotsuya. Ihre Gabe oder sollte ich eher Fluch sagen, ist es Geister zu sehen.
Diese tauchen überall in
ihrem Leben auf, egal wo sie sich befindet. In der Schule, im Schulschrank, im Bad, unter der…mehrNur nicht hinsehen, ist ihr Motto. Doch leider klappt das nicht, schließlich sind sie wirklich überall.
.
Eine Gabe muss nicht immer etwas Gutes sein. So geht es auch der Oberschülerin Miko Yotsuya. Ihre Gabe oder sollte ich eher Fluch sagen, ist es Geister zu sehen.
Diese tauchen überall in ihrem Leben auf, egal wo sie sich befindet. In der Schule, im Schulschrank, im Bad, unter der Bettdecke, einfach überall. Und immer wieder stellen Sie ihr eine Frage: „Kannst du mich sehen?“
Sie hat beschlossen sie zu ignorieren, doch das ist nicht leicht, schließlich zwingt es sie dazu manches Mal in sie reinzufassen, durch sie durchzugehen oder noch schlimmer, ihnen beim Fressen von anderen Geistern zu zusehen. Da muss man ja Angst bekommen.
Doch sie muss Ruhe bewahren. Schließlich weiß sie nicht was passiert, wenn die Geister erst einmal wissen, dass sie sie sehen kann.
.
Der erste Band zeigt mir erst einmal deutlich, wo sich die Geister so alles verstecken. Aber auch was es so für Arten gibt und dass es auch wenn die Geister mal niedlich aussehen, doch oft einen Erwachsenen dazu gibt, der es dann nicht mehr ist.
.
Die Zeichnungen sind schön gruselig und die Geister wirken meistens eher wie Monster. Dazu kommt der Überraschungseffekt, da sie sich gefühlt überall befinden. Ein sehr schöner erster Band, der viel Potential nach oben hat und gefühlt in unendlich viele gruselige Richtungen weiter gehen kann. Ich bin neugierig!
.
laufend Band 7 erschien am 23.03.2022
Es gibt auch einen 12 teiligen Anime
Nichts für schwache Nerven, da wirklich überall Geister sind