Halbe Sachen hören kann nur zu Missverständnissen führen.
Inhalt: Bei den Reisevorbereitungen für Sebastian bleibt eine wundersame Ledertasche voller Geheimnisse auf Großmutters Dachboden nicht unentdeckt. Natürlich können sie die Finger nicht von dem Ding lassen und schon geht ein spannendes
Abenteuer für Felix los. Ein Abenteuer, das er ohne seinen Bruder Sebastian bestreiten muss, da…mehrHalbe Sachen hören kann nur zu Missverständnissen führen.
Inhalt: Bei den Reisevorbereitungen für Sebastian bleibt eine wundersame Ledertasche voller Geheimnisse auf Großmutters Dachboden nicht unentdeckt. Natürlich können sie die Finger nicht von dem Ding lassen und schon geht ein spannendes Abenteuer für Felix los. Ein Abenteuer, das er ohne seinen Bruder Sebastian bestreiten muss, da dieser auf Sprachurlaub in Schottland bei Verwandten ist. Aber zum Glück hat Felix seine schottische Cousine Mona an seiner Seite, die so gar keine Angst vor Kobolden, Hexen und Geistern zu haben scheint. Werden sie die verschwundenen Morgentaufeen befreien können?
Meinung: Martina Türschmann schafft es immer wieder aktuelle Themen aus dem Alltagsleben kindgerecht, lebendig und anschaulich zu verpacken. In diesem Buch geht es um Ratsch, Tratsch und Gerede bei dem man nur Bruchstücke mitbekommt und schnell etwas Missverstehen kann. Sie mahnt auf charmante Art und Weise zur Vorsicht ohne den Zeigefinger zu heben und laut zu werden. Trotzdem erzählt sie spannend und verpackt ihre Botschaft in ein tolles Abenteuer.
Ein echter Lesetipp für alle, die nicht nur locker, leicht durch ein spannendes Abenteuer jagen, sondern auch ganz nebenbei etwas fürs Leben lernen möchten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.