48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Erstellung dieses Dokuments ermöglicht es uns, ein Problem anzusprechen, mit dem die Welt heute konfrontiert ist: Menschenhandel, insbesondere Kinderhandel. Wir müssen uns der katastrophalen Folgen dieses Phänomens bewusst werden, das heute zu einem wiederkehrenden Problem geworden ist. Kinderhandel wird allgemein definiert als "die illegale und heimliche Bewegung von Menschen über nationale und internationale Grenzen hinweg, vor allem aus Entwicklungsländern und einigen Ländern mit Übergangswirtschaften, mit dem Endziel, das Opfer in Situationen überwältigender sexueller oder…mehr

Produktbeschreibung
Die Erstellung dieses Dokuments ermöglicht es uns, ein Problem anzusprechen, mit dem die Welt heute konfrontiert ist: Menschenhandel, insbesondere Kinderhandel. Wir müssen uns der katastrophalen Folgen dieses Phänomens bewusst werden, das heute zu einem wiederkehrenden Problem geworden ist. Kinderhandel wird allgemein definiert als "die illegale und heimliche Bewegung von Menschen über nationale und internationale Grenzen hinweg, vor allem aus Entwicklungsländern und einigen Ländern mit Übergangswirtschaften, mit dem Endziel, das Opfer in Situationen überwältigender sexueller oder wirtschaftlicher Ausbeutung zugunsten von Anwerbern, Menschenhändlern und anderen illegalen Aktivitäten wie erzwungener Hausarbeit, Scheinehen, illegaler Beschäftigung und Scheinadoptionen zu zwingen". Dieses Übel, das eine der größten Geißeln der Welt und insbesondere Afrikas ist, behindert die Entwicklung der Elfenbeinküste.
Autorenporträt
Nascido a 17/12/1975 em Bouaké (Costa do Marfim), Kouassi Justin é doutorado em Criminologia, com especialização em sociologia criminal. Ensina na Universidade Félix Houphouêt-Boigny, UFR Criminologia. É membro do laboratório LEPD2V (Laboratoire d'études et de prévention sur la délinquance, les violences et les victimes).