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Eine der Aufgaben der Erwachsenenbildung besteht darin, Menschen dabei zu helfen, neue Rollen zu lernen oder ihre Rollenleistung in der Gesellschaft zu verbessern. Die Teilnahme an formellen oder nicht formalen Erwachsenenbildungsprogrammen ist jedoch bei Erwachsenen weltweit immer noch gering, insbesondere bei benachteiligten Gruppen wie armen, ungebildeten und behinderten Menschen. Aus diesem Grund gewinnen Studien zu den Themen Teilnahme und Nichtteilnahme an der Erwachsenenbildung eine besondere Bedeutung, insbesondere um die Gründe für die Teilnahme oder Nichtteilnahme an Aktivitäten der…mehr

Produktbeschreibung
Eine der Aufgaben der Erwachsenenbildung besteht darin, Menschen dabei zu helfen, neue Rollen zu lernen oder ihre Rollenleistung in der Gesellschaft zu verbessern. Die Teilnahme an formellen oder nicht formalen Erwachsenenbildungsprogrammen ist jedoch bei Erwachsenen weltweit immer noch gering, insbesondere bei benachteiligten Gruppen wie armen, ungebildeten und behinderten Menschen. Aus diesem Grund gewinnen Studien zu den Themen Teilnahme und Nichtteilnahme an der Erwachsenenbildung eine besondere Bedeutung, insbesondere um die Gründe für die Teilnahme oder Nichtteilnahme an Aktivitäten der Erwachsenenbildung zu ermitteln. In dieser Studie wurden Erwachsene mit Migrationshintergrund, die zwischen 1985 und 2004 von verschiedenen Orten der Türkei nach Istanbul eingewandert sind, ihre nicht formalen und / oder informellen Lernerfahrungen, ihre Gründe für die Nichtteilnahme an organisierten Aktivitäten zur Erwachsenenbildung und die Beziehung zwischen den Merkmalen von Migranten und Gründe für die Nichtteilnahme wurden untersucht. Dieses Buch sollte Fachleuten und Akademikern hilfreich sein, die sich für die öffentliche Erwachsenenbildung und die Bildung benachteiligter Menschen interessieren.
Autorenporträt
Dilek Çankaya (MA): Estudió Educación para Adultos en la Universidad de Böaziçi, Estambul y actualmente está completando una tesis doctoral en la Universidad de Ankara, Institución de Ciencias de la Educación, Turquía. Sus intereses personales y académicos se centran en la pedagogía crítica y el estado educativo de los grupos desfavorecidos.