43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Migration ist ein kontinuierlicher Prozess. Sie ist ein Hindernis für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung eines jeden Landes auf globaler Ebene, wo unterentwickelte Länder unterentwickelt sind und entwickelte Länder immer reicher werden. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden, insbesondere in einem Land wie Indien, das sich in der Entwicklung befindet. Die vorliegende Studie befasst sich mit Migranten aus Odisha im Slumgebiet von Andhra Pradesh-Hyderabad. Odisha ist ein benachbarter Staat und im Vergleich zu Andhra Pradesh wirtschaftlich rückständig. Es wurde versucht, anhand der…mehr

Produktbeschreibung
Migration ist ein kontinuierlicher Prozess. Sie ist ein Hindernis für die soziale und wirtschaftliche Entwicklung eines jeden Landes auf globaler Ebene, wo unterentwickelte Länder unterentwickelt sind und entwickelte Länder immer reicher werden. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden, insbesondere in einem Land wie Indien, das sich in der Entwicklung befindet. Die vorliegende Studie befasst sich mit Migranten aus Odisha im Slumgebiet von Andhra Pradesh-Hyderabad. Odisha ist ein benachbarter Staat und im Vergleich zu Andhra Pradesh wirtschaftlich rückständig. Es wurde versucht, anhand der indischen Volkszählung einen Blick auf die Häufigkeit der Migration in sechs Jahrzehnten (1961-2011) zu werfen. Im Rahmen der Primärdaten wurde eine Umfrage unter allen Odiya-Haushalten (121) in einem gezielt ausgewählten Slum des Stadtbezirks Kapra in Hyderabad durchgeführt, der eine gemischte Bevölkerung aus Odiyas und Telugu-sprachigen Menschen aufweist. Aus den Sekundärdaten ging hervor, dass der Hauptgrund für die Migration nach Andhra Pradesh die Heirat und der Umzug der Familie nach Hyderabad ist. Aus den Primärdaten ging hervor, dass die treibende Kraft für die Überweisungen eher Altruismus als reines Eigeninteresse und aufgeklärtes Eigeninteresse ist. Je kürzer die Aufenthaltsdauer am Zielort ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Rücküberweisungen getätigt werden.
Autorenporträt
Dr. Vani Chinta hat an der Osmania University, Hyderabad, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre unterrichtet. Ihre Leidenschaft für die Erkundung neuer Forschungsbereiche mit Hilfe von SPSS und MS Office als Grundlage für wissenschaftliche Veröffentlichungen und Erkenntnisse hat sie angetrieben. Sie lebt mit ihren Familienmitgliedern in Hyderabad, Indien.