45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Untersuchung war es, die mikrobiologische Belastung von Hähnchen, Hackfleisch und Würstchen zu bewerten, die auf den informellen Märkten in Harare, Simbabwe, verkauft werden. Die Analyse basierte auf der Bestimmung des mikrobiologischen Gehalts von Hühner-, Hackfleisch- und Wurstproben. Die Proben wurden an drei verschiedenen Orten entnommen: Mufakose, Machipisa und Mbare. Verzehrfertige Lebensmittel wie Fleischpasteten sind anfällig für mikrobielle Verunreinigungen, und der Straßenverkauf von Lebensmitteln ist zu einem globalen Gesundheitsproblem geworden. Um die Kontamination von…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Untersuchung war es, die mikrobiologische Belastung von Hähnchen, Hackfleisch und Würstchen zu bewerten, die auf den informellen Märkten in Harare, Simbabwe, verkauft werden. Die Analyse basierte auf der Bestimmung des mikrobiologischen Gehalts von Hühner-, Hackfleisch- und Wurstproben. Die Proben wurden an drei verschiedenen Orten entnommen: Mufakose, Machipisa und Mbare. Verzehrfertige Lebensmittel wie Fleischpasteten sind anfällig für mikrobielle Verunreinigungen, und der Straßenverkauf von Lebensmitteln ist zu einem globalen Gesundheitsproblem geworden. Um die Kontamination von Fleischpasteten, die in Haushalten und in der Industrie in Harare hergestellt wurden, mit Darmbakterien zu bewerten, wurden zwischen November 2017 und Februar 2018 insgesamt 48 Pasteten untersucht. Die Zahl der Infektionen, die durch antibiotikaresistente Bakterien verursacht werden, nimmt weltweit zu. Antibiotikaresistente Bakterien sind in den meisten Umgebungen zu finden, insbesondere in stark anthropisierten Gewässern. Daher sind Fische potenzielle Verbreiter von Antibiotikaresistenzen (AMR). Aus diesem Grund wurde eine Empfindlichkeitsprüfung von Bakterien durchgeführt, die aus 36 Fischproben von einem informellen Markt in Mufakose, Harare, isoliert wurden.
Autorenporträt
Ich bin entschlossen, in allem, was ich tue, Spitzenleistungen zu erbringen, und verfüge über ein hohes Maß an Innovation, wenn ich mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert werde, und arbeite hart. Ich habe einen Master in tropischer Tiergesundheit und einen BSc in Biowissenschaften. Ich arbeite als Laborwissenschaftler im Central Veterinary Laboratory, Simbabwe.