44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Hintergrund: Ein alternativer Ansatz zu herkömmlichen antimikrobiellen oder antiseptischen Mitteln bei der Unterdrückung subgingivaler Bakterien ist die Hemmung des Wachstums durch Veränderung der subgingivalen Ökologie. Es hat sich gezeigt, dass das subgingivale Milieu ein niedriges Redoxpotenzial aufweist, das das Wachstum und Überleben subgingivaler anaerober Bakterien fördert. Redoxmittel, wie Methylenblau, erhöhen das Redoxpotential eines Ökosystems. Ziel: Untersuchung der Auswirkungen von Methylenblau in Chitosanstreifen auf klinische Parameter und auf Porphyromonas. gingivalis,…mehr

Produktbeschreibung
Hintergrund: Ein alternativer Ansatz zu herkömmlichen antimikrobiellen oder antiseptischen Mitteln bei der Unterdrückung subgingivaler Bakterien ist die Hemmung des Wachstums durch Veränderung der subgingivalen Ökologie. Es hat sich gezeigt, dass das subgingivale Milieu ein niedriges Redoxpotenzial aufweist, das das Wachstum und Überleben subgingivaler anaerober Bakterien fördert. Redoxmittel, wie Methylenblau, erhöhen das Redoxpotential eines Ökosystems. Ziel: Untersuchung der Auswirkungen von Methylenblau in Chitosanstreifen auf klinische Parameter und auf Porphyromonas. gingivalis, Prevotella. intermedia, Fusobacterium. nucleatum und Capnocytophaga. Materialien und Methoden: Insgesamt wurden 40 Stellen von 20 Patienten in ein Split-Mouth-Design einbezogen. Die 40 Stellen wurden in Gruppe A (experimentell) und Gruppe B (Kontrolle) unterteilt. Klinische Parameter - Plaqueindex, Gingivaindex, Sondierungstaschentiefe - wurden erfasst. Die mikrobiologische Bewertung erfolgte durch Gram-Färbung und Kultur. Die klinischen und mikrobiologischen Parameter wurden an den Tagen 0, 7, 15 und 30 erfasst.
Autorenporträt
Anitha S. a obtenu un MDS en parodontologie à l'université des sciences dentaires Rajiv Gandhi en 2001. Je travaille actuellement comme lectrice au JSS Dental College & Hospital dans le département de parodontologie. Je suis membre de l'IDA, de la Société internationale de parodontologie et de la Society of oral Laser applications.