54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird eine Sammlung von Unterprogrammen zur Erzeugung von Graphiken für wissenschaftlich-technische Aufgaben auf einem Mikrocomputer mit Hilfe der Programmiersprache FORTRAN und des Graphikstandards Graphical Kernel System (GKS) vorgestellt. Hauptziel bei der Entwicklung der Unterprogrammsammlung war es, mit einfacher Hardware und geringem Programmieraufwand detailreiche Graphiken für wissenschaftlich-technische Zwecke herstellen zu können. Zur Benutzung der Unterprogrammsammlung genügt deshalb ein Mikrocomputer vom Typ IBM-XT/AT mit HERCULES-Monochrom-Graphikkarte und einem…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird eine Sammlung von Unterprogrammen zur Erzeugung von Graphiken für wissenschaftlich-technische Aufgaben auf einem Mikrocomputer mit Hilfe der Programmiersprache FORTRAN und des Graphikstandards Graphical Kernel System (GKS) vorgestellt. Hauptziel bei der Entwicklung der Unterprogrammsammlung war es, mit einfacher Hardware und geringem Programmieraufwand detailreiche Graphiken für wissenschaftlich-technische Zwecke herstellen zu können. Zur Benutzung der Unterprogrammsammlung genügt deshalb ein Mikrocomputer vom Typ IBM-XT/AT mit HERCULES-Monochrom-Graphikkarte und einem Matrixdrucker mit neun Drucknadeln. Alle Unterprogramme werden im Quellformat aufgelistet und ausführlich erläutert sowie in Demonstrationsprogrammen vorgeführt. Hierdurch kann der Leser ihre Arbeitsweise nachvollziehen und erhält einen Einblick in die Technik der Graphikprogrammierung. Die Darstellung wird durch eine weitgespannte Palette von Anwendungsbeispielen abgerundet.
Autorenporträt
Michael Wegener, geboren 1971, ist Experte für digitale Geschäftsmodelle. Seine Expertise konnte er in langjähriger Tätigkeit bei einer internationalen Unternehmensberatung und bei einem internationalen Handelskonzern aufbauen. Seine akademische Ausbildung begann er mit dem Studium der BWL an der Georg-August-Universität Göttingen und beendete sie mit einer Promotion zur Markterfolgsanalyse im Mobile Entertainment Business an der Universität Hamburg.