48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Trotz des zunehmenden Interesses an der Mikrofinanzbewegung ist die Zahl der empirischen Studien, die die effektive Nachhaltigkeit der Mikrokreditprogramme, die durch diese Projekte erzielten sozialen Verbesserungen und die tatsächliche Verbindung zwischen dem Empowerment von Frauen und Mikrokrediten untersuchen, immer noch gering. Die vorliegende Studie will einen Beitrag zu dieser Debatte leisten, indem sie definiert, was Empowerment in der indischen Gesellschaft ist und misst, welche Auswirkungen Mikrokredit- und Frauenemanzipationsprogramme auf das Empowerment von Frauen haben. Ausserdem…mehr

Produktbeschreibung
Trotz des zunehmenden Interesses an der Mikrofinanzbewegung ist die Zahl der empirischen Studien, die die effektive Nachhaltigkeit der Mikrokreditprogramme, die durch diese Projekte erzielten sozialen Verbesserungen und die tatsächliche Verbindung zwischen dem Empowerment von Frauen und Mikrokrediten untersuchen, immer noch gering. Die vorliegende Studie will einen Beitrag zu dieser Debatte leisten, indem sie definiert, was Empowerment in der indischen Gesellschaft ist und misst, welche Auswirkungen Mikrokredit- und Frauenemanzipationsprogramme auf das Empowerment von Frauen haben. Ausserdem will diese Studie die Nachhaltigkeit des Projekts, die finanziellen Leistungen und die Frage bewerten, ob es konkrete wirtschaftliche Verbesserungen der Lebensbedingungen von Frauen gibt. Das Projekt fand in der herausfordernden Umgebung der kleinen Dörfer in Westbengalen statt, wo drei Monate lang Fragebögen, Interviews und Finanzdaten gesammelt wurden. Das Indische Institut für Mutter und Kind ist die Organisation, die die Durchführung dieser Arbeit ermöglicht hat und seit 1989 in diesem Gebiet tätig ist. In den endgültigen Ergebnissen und während der gesamten Arbeit wurden entweder die Schwierigkeit der Umweltbedingungen und die faszinierende tausendjährige indische Kultur berücksichtigt.
Autorenporträt
Teti Marchetti, nacida el 2 de enero de 1986 en Roma, es especialista en marketing de Microsoft Italia. Microcrédito: el caso de IIMC, su primera publicación se originó como un proyecto de tesis en la Università Commerciale Luigi Bocconi, donde se ha graduado en Gestión Internacional, en diciembre de 2010. La fotografía, los viajes y el arte son sus grandes pasiones.