35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Klasse-V-Kavitäten können durch Karies, Erosion, Abrasion oder Abfraktion am zervikalen Rand der bukkalen und/oder lingualen Zahnoberfläche entstehen. Aufgrund der gestiegenen ästhetischen Anforderungen werden für die ästhetische Versorgung von Klasse-V-Läsionen in der Regel Verbundkomposite verwendet. Der Hauptnachteil aller lichthärtenden Kompositmaterialien ist die Polymerisationsschrumpfung, die zu Mikroleckagen an der Grenzfläche zwischen Zahn und Restauration führt. Dies führt zu marginalen Diskrepanzen und in der Folge zu Sensibilitäten, Sekundärkaries, Pulpabeteiligung,…mehr

Produktbeschreibung
Klasse-V-Kavitäten können durch Karies, Erosion, Abrasion oder Abfraktion am zervikalen Rand der bukkalen und/oder lingualen Zahnoberfläche entstehen. Aufgrund der gestiegenen ästhetischen Anforderungen werden für die ästhetische Versorgung von Klasse-V-Läsionen in der Regel Verbundkomposite verwendet. Der Hauptnachteil aller lichthärtenden Kompositmaterialien ist die Polymerisationsschrumpfung, die zu Mikroleckagen an der Grenzfläche zwischen Zahn und Restauration führt. Dies führt zu marginalen Diskrepanzen und in der Folge zu Sensibilitäten, Sekundärkaries, Pulpabeteiligung, Retentionsverlusten, die zu einer Verschiebung der Restauration führen, oder zu einem Verlust der Ästhetik aufgrund von Randverfärbungen. Da eine gewisse Mikroleckage unvermeidlich ist, besteht das restaurative Ziel bei solchen Läsionen darin, die bestmögliche Abdichtung an der Schnittstelle zwischen Zahn und Restauration zu schaffen.
Autorenporträt
La dottoressa Syeda Mahvish Hussain si è laureata presso l'FMH College of Dentistry di Lahore, in Pakistan, nel 2008. È stata premiata con medaglie d'oro e con il certificato di miglior laureato per le sue eccellenti prestazioni durante il BDS. Ha conseguito la formazione post-laurea in Endodonzia e Odontoiatria Operativa presso l'Aga Khan University Hospital di Karachi, Pakistan.