Die 8., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie von Robert S. Pindyck und Daniel L. Rubinfeld geht auch in der neuen Auflage von aktuellen mikroökonomischen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. NEU: Inklusive Zugang zu der eLearning Plattform MyLab Deutsche Version Mikroökonomie mit über 2000 Übungsaufgaben mit sofortigem Feedback, 150 Kontrollfragen und 400 Vertiefungsfragen für die effektive und effiziente Prüfungsvorbereitung!
Die 8., aktualisierte Auflage des bekannten Lehrbuchs zur Mikroökonomie von Robert S. Pindyck und Daniel L. Rubinfeld geht auch in der neuen Auflage von aktuellen mikroökonomischen Fragestellungen aus, um die Studenten für die Thematik zu motivieren. NEU: Inklusive Zugang zu der eLearning Plattform MyLab Deutsche Version Mikroökonomie mit über 2000 Übungsaufgaben mit sofortigem Feedback, 150 Kontrollfragen und 400 Vertiefungsfragen für die effektive und effiziente Prüfungsvorbereitung!
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage. Das Konsumentenverhalten. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage. Entscheidungen bei Unsicherheit. Produktion. Die Kosten der Produktion. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten. Marktmacht. Monopol und Monopson. Preissetzung bei Marktmacht. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol. Spieltheorie und kompetitive Strategie. Faktorinputmärkte. Investitition, Zeit und Kapitalmarkt. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz. Märkte mit asymmetrischer Information. Externalitäten und öffentlicher Güter.
Grundlagen von Angebot und Nachfrage
Das Verbraucherverhalten
Die individuelle Nachfrage und Marktnachfrage
Unsicherheit und Verbraucherverhalten
Die Produktion
Die Kosten der Produktion
Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot
Die Analyse von Wettbewerbsmärkten
Marktmacht - Monopol und Monopson
Preisbildung bei Marktmacht
Monopolistische Konkurrenz und Oligopol
Spieltheorie und Wettbewerbsstrategie
Märkte für Produktionsverfahren
Investitionen, Zeit und Kapitalmärkte
Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz
Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage. Das Konsumentenverhalten. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage. Entscheidungen bei Unsicherheit. Produktion. Die Kosten der Produktion. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten. Marktmacht. Monopol und Monopson. Preissetzung bei Marktmacht. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol. Spieltheorie und kompetitive Strategie. Faktorinputmärkte. Investitition, Zeit und Kapitalmarkt. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz. Märkte mit asymmetrischer Information. Externalitäten und öffentlicher Güter.
Grundlagen von Angebot und Nachfrage
Das Verbraucherverhalten
Die individuelle Nachfrage und Marktnachfrage
Unsicherheit und Verbraucherverhalten
Die Produktion
Die Kosten der Produktion
Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot
Die Analyse von Wettbewerbsmärkten
Marktmacht - Monopol und Monopson
Preisbildung bei Marktmacht
Monopolistische Konkurrenz und Oligopol
Spieltheorie und Wettbewerbsstrategie
Märkte für Produktionsverfahren
Investitionen, Zeit und Kapitalmärkte
Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz
Märkte mit asymetrischer Information
Externalitäten und öffentliche Güter
Verhaltensökonomie
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826